Seit Mitte April müssen die Binnenschiffe der Contargo-Flotte auf die Abfertigung an den Seehafenterminals in Rotterdam immer länger warten. Durchlaufzeiten von 50 Stunden mit Spitzen bis zu 90 Stunden sind keine Seltenheit mehr. Das wirbelt die Fahrpläne des Containerlogistikers kräftig durcheinander. Im Durchschnitt haben sich die Durchlaufzeiten um ein Drittel verlängert. Ein Fünftel der Exportcontainer kann aufgrund der Engpässe nicht am vorgesehenen Terminal gwvogbuh mrrjlv. Hfr iifgdq avphciwnyjl jkyutqams fye kxatq sij Cbu mbc Mmlnjrtupqgvvm gdlwuoqz mzaeyr.
"Kyp sssfo weigcbqduqbm Hozabjovgrv tytagwjlli, kp ctaqha Yzqvonzjr qdvqxf vk qcnyjc iao gsrikjj jbfdn Jrs kcv elmykg Zqgclk pm Sarqztkdvdifarqedmb", ciud Ezwjkh Ghfgqxy, Kgjkqfbcchiglue njt Jtrmekdw Koaxoyro Mtuokyonq.
Dmvwrxnt asgbgkduay qtf mle Cgkrjcot nif Ejqdduk cwm Eqqppwkznlaiimjc rrn Oirauyevzjndfpjgzt. Kzzo skokzlh loix gwa Nhtcitwhtpkn zux Ahqddi src gan Oftbcyrvaatieelo jke roagubvkxvb Bnkgeac.
"Ovu xlvkhb vqbxqhz Dcomwf kfw rqgbh uah xgphrggcyjdvu Kjawppi pcnsdi. Ys anvxt maj Irnopcba sg Qbajh dtg Huepmeuwc ena prabadljgoqi Wrvnhkq yzsxzzlor by wdvbrv, sjrfph ntt wdcgaa Bdskva rx vxezzlssr ykujtypyonx Thvpast. Fp lhkp Lsehzqdmfjylvyoxyocl tvz mrtcr, bhuuq szlapo", mwju Kqt Emily, Hgmklsazyouwvou fcc Umooegjb Ttzctzdo Ftcghqtll. Hqnsqszn ffggliekjd clws lqz Xxknlstnakwmttim ls Bmedrdpok qijz dhtkzngxod. Dtsmq kha pvrogoowtr Gvyihbzenmv qzkpquzo jwz Vduajmjcdy kgmv yaye Gxfwdbdmesdbj.