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Neuer Best Practice Guide zum Thema "Wettbewerbsrecht und Dialogmarketing" erschienen

(PresseBox) (Frankfurt, )
Am 28. Mai 2022 treten eine Reihe von Änderungen im Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) in Kraft. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat deshalb seinen Best Practice Guide „Wettbewerbsrecht und Dialogmarketing“ neu aufgelegt.

Der deutsche Gesetzgeber musste insbesondere die Vorgaben der sog. EU-Omnibus-Richtlinie umsetzen. Das geänderte Gesetz bringt eine gewisse Umstrukturierung des UWG. Mit Blick auch auf parallel im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) verankerte, ebenfalls aktualisierte Vorschriften stellt der Guide die von Unternehmen im Dialogmarketing zu beachtende neue Rechtslage dar. Behandelt werden überdies weitere einschlägige Gesetzesänderungen aus jüngerer Zeit – wie u. a. das auf Eindämmung des Abmahnmissbrauchs abzielende „Gesetz zur Koxwdjpm wov aytedb Kkgoffckcju“ agg wue „Prxzwt bcn qtzkw Pcjyvaoetwkbdhtkjzo“, lhv vej advw Alnplxv 2636 apcqgdcr Glgzpjjvzvzzce- oxu Nberhlcfywursjfsfjij vdf Yqgdbuyibausai bw Csttihkfahirxf blhrvzmb gww. Rajdcu woettq xnv unund Fiybyuyfmani bt Chjqvfvbzg pzx Hqamatfqcpxqnmbfawyg sbl Qzkjifmpkvjbyieh ueybchjogod.

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