Story Box-ID: 1208609

ElectroFleet GmbH Rheinstraße 82 49090 Osnabrück, Deutschland https://electrofleet.com
Ansprechpartner:in Herr Mark Hellmann Regouby +49 172 2524845
Logo der Firma ElectroFleet GmbH

ElectroFleet garantiert der Logistikbranche einen Stromfestpreis für 20 Jahre

(PresseBox) (Osnabrück, )
Umstieg auf Elektromobilität auch mit schweren Lkw wird jetzt wirtschaftlich dank ElectroFleets Festpreisgarantie. Osnabrücker Energieversorger übernimmt zudem sämtliche Investitionskosten für Stromerzeugung und Ladeinfrastruktur.

ElectroFleet, ein Cleantech-Unternehmen und Energieversorger, bietet ein einzigartiges Ökosystem rund um die Elektrifizierung von Flotten und die Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs in Deutschland. Dabei schließt ElectroFleet eine Lücke im Markt. Denn Lkw-Hersteller liefern in der Regel nur die Fahrzeuge. Um die Einbindung des E-Lkw in ein geeignetes Ökosystem mit Ladeinfrastruktur und der Versorgung mit ausreichender elektrischer Energie muss sich der Lkw-Flottenbetreiber selbst kümmern. Logistiker stehen daher vor der Herausforderung, die Ladeinfrastruktur auf ihren Betriebshöfen aufzubauen und die mit dem Ausbau rasant wachsenden Strommengen zu sichern– und genau dieses fehlende Puzzleteil liefert ElectroFleet.

Mit maßgeschneiderten Lösungen für Ladeinfrastruktur, Photovoltaik-Anlagen und Batteriespeichersysteme unterstützt ElectroFleet die Logistikbranche bei der Umstellung auf Elektromobilität. So hilft der Energiedienstleister seinen Kunden aus der Transportlogistik, ihren Fuhrpark auf E-Lkw umzustellen und mit grünem Strom wettbewerbsfähig zu versorgen.

Partnerschaft mit führenden eMobility Dienstleistern in Vorbereitung

ElectroFleet strebt eine engere Zusammenarbeit mit führenden Elektro-Lkw- und Ladeinfrastruktur-Herstellern sowie E-Mobility-Dienstleistern an, die die Notwendigkeit und Dringlichkeit zur Flotten-Transformation erkannt haben. Durch diese Partnerschaft erhalten Fuhrparkbetreiber Lösungen aus einer Hand.

Ein entscheidender Schritt in Richtung nachhaltiger Logistik

Die sofortige Dekarbonisierung ist eine Pflichtaufgabe der deutschen Wirtschaft. ElectroFleet bietet daher schlüsselfertige Lösungen, einschließlich der Finanzierung von Kapitalanlagen, kombiniert mit langfristig wettbewerbsfähigen Strompreisen, die den Übergang von Diesel- zu Elektrofahrzeugen in der Logistikbranche ermöglichen. Unter anderem, bietet ElectroFleet folgendes:
  • Festpreisgarantie: Langfristige Planungssicherheit statt des wirtschaftlich unkalkulierbaren Risikos ständig fluktuierender Strompreise
  • Netzinfrastruktur-Upgrades: Transformatoren und Mittelspannungsanschlüsse, um den erhöhten Energiebedarf zu decken
  • Ladeinfrastruktur: Bereitstellung und Finanzierung von Ladeinfrastruktur für Elektro-Lkw zur Unterstützung der Logistikdepots
  • Photovoltaik-Anlagen und Batteriespeicher: Implementierung von PV-Anlagen und Batteriespeichern zur lokalen Energieerzeugung und -speicherung
  • Zugang zu Windenergie: ElectroFleets eigene, saubere Windenergie ergänzt das Energieportfolio bei unzureichender Sonneneinstrahlung.
Mark Hellmann Regouby, CEO von ElectroFleet, kommentiert:

„Wir sind davon überzeugt, dass der Zugang zu hundertprozentig erneuerbarem Strom zum Festpreis auf dem Weg zur Flottenelektrifizierung erfolgsentscheidend sein wird. Um zukunftsfähig zu bleiben, muss die Logistikbranche, in der Lage sein, die eigenen Stromkosten dauerhaft abzusichern und gleichzeitig ihre Flotten vollständig zu dekarbonisieren. Aufgrund von Kapzitätsbeschränkungen im Stromnetz ist Eile geboten.  Unternehmen, die jetzt handeln, werden das Ziel eines emissionsfreien Lkw-Verkehr erreichen, andere, die zögern vielleicht nicht. Wir haben ElectroFleet gegründet, um diesen Prozess anzuschieben.“

Issam al Mutawaly, COO von ElectroFleet, ergänzt:

„Die Umstellung auf Elektromobilität ist eine große Herausforderung für viele Unternehmen. Mit unserer Expertise und unseren innovativen Lösungen erleichtern wir unseren Kunden den Übergang. Schon heute helfen wir Unternehmen in ganz Deutschland, ihre Energiekosten zu sichern und ihre Umweltbilanz zu verbessern. Wir freuen uns darauf, mit unseren Kunden und Partnern passgenaue Lösungen zu entwickeln und gemeinsam die Energiewende voranzutreiben.“

ElectroFleet GmbH

ElectroFleet ist ein Energieversorger, der Logistiker sowie Betreiber von Fuhrparks, Logistikzentren und -Lagerhäusern mit Strom aus Solar- und Windkraft versorgt.

Als Komplettanbieter und zentraler Akteur im Ökosystem rund um die Elektrifizierung von Betrieben plant, baut, finanziert und betreibt ElectroFleet die benötigte Infrastruktur. Damit revolutioniert ElectroFleet die Energieversorgung für Flotten und Logistik in Deutschland und bietet maßgeschneiderte Lösungen. Das umfassende Infrastruktur-Upgrade beinhaltet Ladeinfrastruktur, Batteriespeicher, Transformatoren sowie eine Stromversorgung aus 100 % erneuerbaren Energien und langfristige Festpreise – alles ohne Kapitalinvestitionen durch die Kunden.

ElectroFleets bundesweites, virtuelles Kraftwerk, bestehend aus Solaranlagen, Windrädern und Batteriespeichern, sorgt für Planungssicherheit durch feste Preise und langfristige Verträge sowie eine optimale Energieversorgung auf Basis eines innovativen Energiemanagementsystems.

Das Unternehmen wurde 2021 von Mark Hellmann Regouby in Osnabrück gegründet und baut auf eine langfristig gesicherte Finanzierung durch den Unternehmer selbst und ein bekanntes Family Office.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten