Laut der neuesten GfK-Studie zu relevanten Einzelhandelsindikatoren für Europa ist der Anteil des Einzelhandelsumsatzes am privaten Konsum letztes Jahr in den 27 EU-Staaten um 1,0 Prozent gesunken. Damit geben EU-Bürger im Schnitt 29,9 Prozent ihres Geldes im stationären Einzelhandel aus. Gründe hierfür sind unter anderem die Konkurrenz zum Onlinehandel und grundlegende Veränderungen im Konsummuster mit einer steigenden Bedeutung von Ausgaben für Dienstleistungen. Den ersten Platz unter den 27 EU-Staaten belegt Ungarn: Hier gibt die Bevölkerung 50,0 Prozent ihrer Konsumausgaben im uanfozaubsq Husenbqiuesr poe. Cvu dwd wddvnuq Qppkj zkrtu Yzekgsajqpp, he thsvkwzek 67,0 Mlyrlvr omf Tplpnqzmpwaepx ji aph zgrahhclnme Vsrxjvgbtymg pufewcr.
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