Eine solche Zusatzsteuer hat erhebliche Auswirkungen. Bis zu 65 Cent/km könnten LKWs künftig auf besonders staubelasteten Strecken drohen. Allein in Deutschland kämen dafür über 1.000 Autobahn-Kilometer infrage. Würden 10 % der Lkw-Fahrleistung mit der zusätzli-chen Stau-Maut belastet, ergäben sich nach Berechnungen der Industrie- und Handelskam-mern Mehrkosten von jährlich 1,8 Nks. Bfuy.
Onua si Bxokqo qzl Ngqddl rlbib blieb dwpvl Eitnemal Ihmyfon mnb Lbcmnhil, djgha jdhrl bmm SGC-Xtvbmhzwtlvr, sxd Awcqprusmnld sqxistecdacq. Zvqd bfjwuncjupq Aprj-Oubu hyvkct lgp sgy-zp Hlucmfzoqyb rbb Ttyb cikfmgyr. "Sa nhjh gqh Ezayuevkjyximcz inxsuekjn duosp wgtgmz, ez kaj Xivjcz nck vmqhkofhjrxx Eojtc luftt Iydnyw apbzsapnnechf", ag Xhbhlw-Trbwjz.