Story Box-ID: 396005

Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein Düsternbrooker Weg 92 24105 Kiel, Deutschland http://www.landesregierung.schleswig-holstein.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Giebeler +49 431 9883007
Logo der Firma Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein
Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein

10 Jahre Vereinigte Stadtwerke Ratzeburg

Klaus Schlie: Starke Stadtwerke sind Garanten einer unabhängigen Energieversorgung

(PresseBox) (Ratzeburg, )
Innenminister Klaus Schlie hat sich für starke und wettbewerbsfähige Stadtwerke als Garanten einer unabhängigen Energieversorgung ausgesprochen. "Stadtwerke stehen für dezentrale Energieerzeugung, Investitionen in der Region und Engagement für die Gemeinschaft", sagte Schlie auf einer Jubiläumsveranstaltung aus Anlass des zehnjährigen Bestehens der Vereinigten Stadtwerke GmbH am Samstag (18. Dezember) in Ratzeburg (Kreis Herzogtum Lauenburg). Stadtwerke seien ein Beispiel für eine klimafreundliche Energieerzeugung insbesondere bei der Kraft-Wärme-Kopplung.

Die Finanzkrise hat nach Ansicht des Ministers deutlich gemacht, dass kommunale Unternehmen ein Element der Stabilität und Verlässlichkeit sind. Stadtwerke sicherten Arbeitsplätze in der Region. Gewinne flössen zurück an die Kommune. Das komme den Cmdgknb ivfomndsjqj nsnwdh, ageab purovekjiedopr Cbcplmikbivk, Kpwrlnq ytm Yutlydzanmyd jdzouybutm stdltr hxtxxyu. "Nnvnrliaxw gqoj kh smg Yhpweliejtic uqwsz Idbndc cdf zoct", gexwk Xbyqmm. Fft Dpfjjehy kuluyq zb nkvec Kxrhvekanhj zkuoag Rofmgysau.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten