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Datenschutz und Datensicherheit in Medienunternehmen

Workshop des EMR erörtert interdisziplinär kommende Herausforderungen für den verantwortungsvollen Umgang mit personenbezogenen Daten

(PresseBox) (Berlin, )
Der verantwortungsvolle Umgang mit personenbezogenen Daten gehört heute zu den imagebildenden Faktoren eines Unternehmens. Ein Datenleck ist schlecht für das Ansehen, das Vertrauen und damit für das Geschäft. Zugleich wird unter dem Begriff des Datenschutzes aber auch immer öfter und dringlicher die Datensicherheit angesprochen. Die Relevanz der Datensicherheit ist durch jüngste Fälle von öffentlichkeitswirksam verbreiteter Erpressersoftware ebenso deutlich geworden wie durch politisch motivierte Angriffe auf digitale Kommunikation. Um diese Sachverhalte im Hinblick auf Medienunternehmen näher zu beleuchten, veranstaltete das Institut für Europäisches Medienrecht am 22.05.2017 in Berlin einen Workshop für Anbieter, politische Entscheidungsträger und weiteres interessiertes Fachpublikum.

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