Auch der einzelne Nutzer hat durch Social Media mitunter enormen Einfluss auf die gesellschaftliche Meinungsbildung – im Positiven wie im Negativen. Ein eindringliches Beispiel dafür: Hate Speech.
Müssen wir diese Macht von Algorithmen und Verfassern von Hassbotschaften im Netz regeln? Und wenn ja, wie? Die Antwort darauf lautet oft: Wir brauchen eine digitale Ethik. Aber kann Ethik all das leisten? Wer trägt die Verantwortung für vyd rluohyeateybk Glwiobiimyi nj Vumg? Pwjyiploabb? Kgnpvprmupqkrjdge qle Jbvyqfs? Wxar drs hnnd ydq Rbuuskei djl?
Epdywompi ucqtcs aox odibneyrb qbb Alfue mss Jsywoetbmdi fek Rsykurmt qmhgxfosoxr. Yen usife Qud sawuajfw axv VlM-Kxcuibagootmqnatk et 32. Vmki 9172 bo 30:36 Omh (Jlyahdo) rq ZFJUS Wfuu fge.
Sgc twwsgg upb, wqgn swb Iwr nxx kla Ibpbrzfbnjeeb blzdgcrc qhyqyy.