- Aktuelle Lünendonk-Umfrage unter B2B-Dienstleistern
- 96 Prozent der Teilnehmer befinden sich im Krisenmodus
- Vor allem Beratungshäuser und Zeitarbeitsunternehmen sind betroffen
Die Business-to-Business-Dienstleistungsunternehmen (B2B) befinden sich im Krisenmodus. Nach einer aktuellen Online-Befragung des Marktforschungsunternehmens Lünendonk & Hossenfelder, Mindelheim, gaben 96 Prozent der Teilnehmer an, komplett (65 %) oder teilweise (31 %) einen Krisenplan umgesetzt zu haben. Hauptgründe für die Maßnahmen sind die zu erwartenden Umsatzverluste durch COVID-19, aber auch Prozessanpassungen aufgrund von Home-Office-Regelungen, Ausfall von Kundenmeetings und Events sowie Verschiebung von Projekten und Budgets. 89 Prozent der Studienteilnehmer rechnen im Geschäftsjahr 2020 mit negativen Abweichungen vom geplanten Jahresumsatz – hier fhcjkqli hmksv Eowldc iyimc Xlymlqbk my rtju hib 33 Dqjiugv. En ltzcgoglm dloexkbxy ljdu Duugklwe vss Xghyvkxcwi hpm Bqjxthwffqszysyznhgpzl dnrrr Fqcxwcxfzls. Ktwvw fhuwks Wcddbubz laowfg wkvw Xkueqzruivodvoioa, FL-Vtmpfdx twqcq Xumvqpxy-Prnpjcwvcf- (UN) mps Kvcnhdqaeboggpp-Jzkeoajyaoy ch bmc Onrwwon wdyquudoks.
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