Story Box-ID: 1213481

PCI Augsburg GmbH Piccardstrasse 11 86159 Augsburg, Deutschland http://www.pci-augsburg.eu
Ansprechpartner:in Frau Dr. Susanne Herchner
Logo der Firma PCI Augsburg GmbH

PCI-Systemlösung für die schnelle Sanierung von Estrichböden

PCI ist Trumpf – Produktsysteme „Sanieren, Renovieren und Modernisieren“ im Rahmen der PCI-Jahreskampagne 2024

(PresseBox) (Augsburg, )
Im Rahmen ihrer Jahreskampagne zur Sanierung, Renovierung und Modernisierung stellt die PCI Augsburg GmbH eine weitere Systemlösung vor, bei der es um die Sanierung von Verbund­estrichen und Estrichen auf Trenn- oder Dämmschicht geht. Ob innen oder außen, als Heizestrich, schwimmend oder auf Trennlage – das PCI-System punktet mit sehr kurzen Trocknungszeiten und schneller Beleg­reife.

Im Mittelpunkt der Jahreskampagne „PCI ist Trumpf – so sanieren Gewinner“ stehen verschiedene Systemlösungen mit aufeinander abgestimmten Produk­ten für die Sanierung, Renovierung und Modernisierung. Handwerker profitie­ren von verlässlichen Komplettlösungen, mit denen sich auch anspruchsvolle Sanierungsaufgaben einfach und sicher erledigen lassen. Beim sechsten The­menschwerpunkt im Rahmen der Jahreskampagne geht es um die schnelle Sanierung von Estrichböden im Innen- und Außenbereich. Dies umfasst Ver­bundestriche und Estriche auf Trenn- oder Dämmschicht sowohl im Gewerbe­bau (z.B. Lager-/ Industriehallen, Werkstätten) als auch im privaten Woh­nungsbau.
  • Haftgrundierung: PCI Repahaft (Mörtel-Haftbrücke für Verbundestriche und Zementmörtel)
  • Standfester Estrich: PCI Novoment M1 plus (Schnellestrich-Fertigmörtel für schnell belegreife Zementestriche); alternativ auf statisch kritischen Unter­gründen: PCI Novoment Light (siehe unten)
  • Leichtestrich: PCI Novoment Light (Leichtestrich-Fertigmörtel für leichte Zementestriche mit geringer Eigenlast)
  • Fließfähiger Estrich: PCI Novoment Flow (Fließestrich für Verbundestriche auf Trenn- und Dämmschichten)
Verarbeiter profitieren vom schnellen Baufortschritt und von der hohen Effizi­enz: der sanierte Boden ist schon nach ca. sechs Stunden begehbar und nach ca. einem Tag mit Fliesen belegbar. Die Schnellestriche härten nahezu schwundfrei aus, so dass es zu keinem Aufschüsseln an den Randbereichen kommt. Zusätzlich reduzieren der leichte Verlauf und die selbstverdichtenden Eigenschaften den Aufwand in der Nachbearbeitung.

Interessenten können sich auf der PCI-Landingpage „Bodensanierung“ sowie in den PCI-Broschüren „Bauwerke sicher sanieren“, „Bodensanierung - Auf gu­tem Grund“ und „PCI Novoment-Familie“ detaillierter zum Thema informieren.

„Wenn auf der Baustelle die Zeit drängt, benötigen Handwerker sichere und verlässliche Lösungen, die einen schnellen Baufortschritt garantieren. Die PCI-Produkte zur Estrichsanierung überzeugen durch ihre schnelle Belegreife so­wie durch schnelles Abbinden und Aushärten. Jeder Schritt, vom Anmischen über das Einbringen bis hin zum perfekten Ergebnis, ist genau durchdacht und auf höchste Effizienz für die Baustelle ausgerichtet“, so Fabian Ladenburger, Leiter Marketing Baustoffhandel & Fliesenhandel. „Außerdem ist die PCI-Systemlösung zur Estrichsanierung, so wie die meisten Produkte und Produkt­systeme von PCI, sehr emissionsarm und trägt so ihren Teil zur Nachhaltigkeit sowie zum wohngesunden Bauen und Wohnen bei.“

PCI Augsburg GmbH

PCI Augsburg GmbH ist Teil der Sika Holding CH AG & Co KG und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Umsatz von ca. 320 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.

Über SIKA AG
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 101 Ländern und produziert in über 300 Fabriken. Die mehr als 27.500 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2023 einen Umsatz von CHF 11,24 Milliarden.

Weitere Informationen unter: www.sika.com/.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten