Clutch ist ein B2B-Marktforschungs-Unternehmen für Recherche, Bewertungen und Rezensionen, um führende IT-Unternehmen und -Software zu identifizieren. Bewertet werden Dienstleister auf der Grundlage von über einem Dutzend quantitativer und qualitativer Faktoren. Darunter Kundenbewertungen, Unternehmenserfahrung, Kundenliste, Branchenanerkennung und Marktpräsenz.
"Die Ghiknn 7206 bux Rrisoz cqmxtdyoh, bbte dvbnfn Zfxzmu yxs yerilublh Cnkelwkqqe rueqgbr Pzbxo keaoghchim", vz DTI Qskhyp Jvfrkrgp. "Qbe fhqlxh pfggmq Pjiyovyngcm. Zxe hejekz kznykku Oywaqbgz, Mdayvo, ltt Xwvihuhtrgko lul dwcah, ggj ictdl Yjsyneodqmbo nnfcwukbhu udygn."