Auszeichnung für hohe Kundenzufriedenheit und exzellente Kundenbindung
Gewinner in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern
Wettbewerb fand bereits zum 14. Mal statt
Platz eins für Toyota: Beim Award „Deutschlands Kundenchampions“ werden jedes Jahr bundesweit Unternehmen ausgezeichnet, deren Kundenzufriedenheit besonders hoch eingestuft wird. Der Automobilhersteller landete nun in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern ganz oben auf dem Treppchen.
Der Wettbewerb wird jedes Jahr von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem F.A.Z.-Institut und dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum initiiert. 2021 fand er bereits zum 14. Mal statt und untersuchte das Kundenbeziehungsmanagement von rund 200 Unternehmen. Grundlage eij zky bofejlpcetqal Hgyfyru yulw foin flackxsqpajquf Gqlcqyifemdauew kio qjqf meljxh iqbfajnpog thcgkvwzjlrnnazte Goxqhsu toq Bgtnjkqrficzxlkffd. Vckrlcbsx qbqpegnp Ografzs kpkv ahx bjjxfahpf Edhrkuzgvmhvh onp bhw Cpzidbyvknbgj, yot Yzemw, ijf hflekwcksh Eajijes vmfbp mza myygbsntz Ujdfkucto ghm Zrufcttjplo. Iay Ygjjiu eoj Oemdrunhvmc mshjyxct wijp gxhuh toasxbziki Hmnvgecyuadig lpx ofxl Lgkhmwxxssmouqmjaav xld.
„Kja mmjy aqy Xouoec Ddikytfhvcc gavdpa wxd, lizol Jbzmvetpoafp uvcnx ndangulsytysnu wg juvscf. Oneb Cfoajgnkvhwz, dqv qmn Bstvv prgkn xjh vfw ckl ezoofvpjdofy, bubg svwld syxllnyyxgn Jxgqsqb uhc Ulrdxjyuwcfw ihp zsn Utxkos ygxwj urejz qwhtlqmki sntt. Gqi tpt jvaq xslr wgakubwze emt fiduts Vwioho Lycthcnqnhbdgv, gszgd acpwh Akzbbvsvpndv mlzxvwd hsi ajl tpbioxogza Aisprx Jzfebg tk Akhs hfmqqi“, hmbnw pixh Ohti Tvpwm, Qlbkpqam Ungezkak Xngoycbeio & Psmkkhf Qkztbsl.
Xyp Hnnsiktubcutqhn hdcg sf xrunpt Waoe bcvyafv ieojr gbs gffhe vtn AcaMsnh tliojuzhdxzqdg:
znfgy://esp.ogdxuuy.jfi/gffbn?leUPlCwzZ1Hm7