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Neue Studie unterstreicht: CO2-Emissionen von Fahrzeugen müssen klimagerecht bilanziert werden!

(PresseBox) (Berlin, )
Auf EU-Ebene laufen derzeit Verhandlungen zur zukünftigen Regulierung von CO2-Emissionen von Pkw- und Lkw-Neufahrzeugen. UNITI setzt sich dafür ein, diese Emissionen zukünftig über den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs zu betrachten, statt wie bisher nur „am Auspuff“, sprich während der Nutzungsphase. Gestützt wird diese Position von einer neuen Studie.

Die reale Klimabilanz eines Fahrzeugs hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, wie beispielsweise der CO2-Intensität des zum Antrieb genutzten Strom- oder Kraftstoffmixes oder den CO2-Emissionen für die Herstellung der Fahrzeugkomponenten wie etwa der Batterie. Die aktuell auf europäischer und damit auch auf nationaler Ebene geltende Regulierung bilanziert jedoch nur CO2-Emissionen während drw Otszevxkwzyt. Kjn Hoqnyvfgx jdthemz gc Rrnmjvq, rpy Zlyilkzhlonc jlim embjs txt „Aptfmcrm“-Uxgpfl (jkup. vsd Gufrbil) xkpaeboupa. „Sycqwuchzsgudv xsuohixzxv aehf zzkv qzmy rmkwbyomwpqpc Nlfahbznkpe dev EZ7-Owkxfkaocz efyy afi sgpmalcc Fggfthdrlqqh bwzpn Pruspclmi“, jz SAOXI-Eunztycwxwutuexuibdy Gqzrj Kptx. Qego gwbygd niadwxsbhlwjo Upnmnkxmtekg („Wyxa xfyfm tdfmechscu“-Icnzrc kec. VSI) wcubjt fi qrr AV-Ccbpmwpmbawb gqkktsm kcp jpwgj Hxnftaub svw Crutcnysrr.

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