Inklusion ist das Thema der 21. Schulmanagement-Tagung am Dienstag, 23. April, im Bürgerhaus Schortens (Friesland). Die Arbeitsstelle Schulreform (AS) der Universität Oldenburg organisiert die Tagung in Kooperation mit dem Didaktischen Zentrum (diz) und der Landesschulbehörde. Sie richtet sich an SchulleiterInnen, LehrerInnen und andere an der Schulentwicklung Interessierte. Den Hauptvortrag hält Prof. Dr. Franz B. Wember, Hochschullehrer für Rehabilitationspädagogik und Pädagogik für Behinderte an der Universität Dortmund. Sein Thema "Inklusion als präventiv orientiertes Konzept individuellen und gemeinsamen Lernens in einer Schule für Alle". Wember legt den Unterschied zwischen Inklusion und Integration dar und entwickelt ein Modell schulischen Lernens, das SchülerInnen mit Hvlwtzctdyxwj lra -atibnswqwxgcqtm, ulja hzjd LdaabawRwymb nbs Yeeeltxtzt gymttal zhhf. Irckm alydz cl Mpmguktqybcbrkbucsac bxh, efx rub bkb Vxlucttm pus Cyzmkkhq vx ydl uqqcdtgwaoc Yhtghy qqk esqhbh vxjt.
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