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Der Medienkonsument in zehn Jahren: kreativer Input für Strategien

IFRAs aktueller "Where NEWS?"-Report beschreibt den Einsatz der Szenarioentwicklung als wirksames Geschäftsinstrument

(PresseBox) (Darmstadt, )
Der Einsatz der Technik der Szenarioentwicklung in einem Unternehmen bietet Verlagen die Möglichkeit, sich auf die Zukunft vorzubereiten und relevante Geschäftsstrategien festzulegen. Zu diesem Ergebnis kommt der Report "Szenarien der Mediennutzung in Europa und Nordamerika 2017", der achte Bericht, der im Rahmen von IFRAs auf drei Jahre angelegten Forschungsinitiative "Where NEWS?" publiziert wird, welche die Zukunft der Mediennutzung beleuchtet (www.wherenews.info). Er bildet einen Meilenstein im Publishing der Medienforschung, da er nicht nur eine Reihe von möglichen Zukunftsszenarien der Mediennutzung beschreibt, sondern den Verlagen vor allem auch eine vollständige Reihe von Tools zur Durchführung ihrer eigenen Szenarioentwicklungs-Workshops bereitstellt.

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