Kategorie: Alle News

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ChargeX GmbH

ChargeX wird bi-direktional

ChargeX präsentiert am Dienstag, den 29. November ein neuartiges bi-direktionales Konzept zum Laden von Elektroautos. Es soll das vorhandene Stromnetz am Unternehmensstandort erweitern und so die Möglichkeit bieten, auch ohne weitere Investitionen, mehr Ladestrom zur Verfügung zu haben. Wie es technisch funktioniert und wo sich das Ladesystem von ChargeX dabei einordnet, wird im Webinar erklärt.

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Stromnetz erweitern mit dem neuen bi-direktionalen Konzept von ChargeX

ChargeX präsentiert am Dienstag, den 29. November ein neuartiges bi-direktionales Konzept zum Laden von Elektroautos. Es soll das vorhandene Stromnetz am Unternehmensstandort erweitern und so die Möglichkeit bieten, auch ohne weitere Investitionen, mehr Ladestrom zur Verfügung zu haben. Wie es technisch funktioniert und wo sich das Ladesystem von ChargeX dabei einordnet, wird im Webinar erklärt.

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Netzdienlicher und einfacher Aufbau von Ladeinfrastruktur durch die Mehrfachsteckdose für E-Autos

Das ChargeX Ladesystem lädt viele Elektroautos mit nur einem Stromanschluss. Durch das innovative Montagekonzept gelingt die Installation eines Ladepunkts in weniger als 60 Sekunden. Das integrierte Sicherheitssystem schützt dabei das Stromnetz des Gebäudes. Während des Ladevorgangs wird der Strom clever auf alle Elektroautos und Plug-in-Hybride verteilt. So erhält jede*r Nutzer*in genau die Reichweite, die im Alltag notwendig ist.

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ENERPIPE GmbH

Wie Mist in Wärme umgewandelt wird

Seit vielen Jahren betreibt Landwirt Andreas Schmidt eine Biogasanlage, die primär Strom an ein kommerzielles Stromnetz liefert. Das Nebenprodukt daraus, nämlich die Abwärme, soll nun über ein Nahwärmenetz die Haushalte von Eismannsberg mit Wärme aus erneuerbaren Energien versorgen. Wie alle davon profitieren, lesen Sie hier:

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Forschungsprojekt smart2charge analysiert Elektromobilität für den ländlichen Raum

Start des Forschungsprojekts smart2charge unter der Leitung von Dr. Dirk Pietruschka (enisyst GmbH): Wie kann die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge im ländlichen Raum zukunftsweisend aufgebaut und ins bestehende Stromnetz integriert werden? Dieser Frage soll im gemeinsamen Forschungsprojekt smart2Charge der enisyst GmbH in Zusammenarbeit mit der HFT Stuttgart, Mitsubishi Motors Deutschland Automobile GmbH und der Gemeinde Wüstenrot wissenschaftlich nachgegangen werden.

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