Titelbild der Firma DAW SE
Logo der Firma DAW SE

DAW SE

Die DAW ist der größte private Hersteller von Baufarben und Wärmedämmung in Europa. Mit innovativen Beschichtungssystemen für die Gebäudehülle, Innenräume und industrielle Flächen verbessern wir seit über 125 Jahren die Leistungsfähigkeit von Bauwerken und tragen so dazu bei, dass Menschen in gesünderen, effizienteren, besser designten und nachhaltigeren Gebäuden wohnen und arbeiten.

Unsere Unternehmensstrategie basiert auf den Werten der Inhaberfamilie in fünfter Generation: Faires Geschäftsgebaren, Innovationskraft als wichtigste Differenzierungsmöglichkeit und eine nachhaltige Geschäfts- und Produktphilosophie.

Die Grundlage unseres Erfolges sind unsere Marken sowie die dazugehörigen Produkte, welche über ganz unterschiedliche Distributionskanäle an die verschiedenen Zielgruppen vertrieben werden. Im Profi-Geschäft werden qualitativ hochwertige Farben, Lacke, Lasuren, bauchemische Produkte und Materialien für die Fassaden- und Dämmtechnik unter den Marken Caparol, ALLIGATOR und alsecco an den Farbengroßhandel sowie an das Fachhandwerk vertrieben.

CAPAROL ICONS bietet luxuriöse, moderne Innenfarben und Lacke für anspruchsvolles individuelles Interior Design. Der Bereich Bautenschutz wird über die Marke DISBON abgedeckt. Unter der Marke KRAUTOL wird ein praxisorientiertes Produktsortiment von Farben und Lacken schwerpunktmäßig über den Baustofffachhandel vertrieben.

Prefab Solutions ist unser Lösungsgeber und One-Stop-Shop im Bereich der industriellen Fertigung von Gebäuden. Das Produktprogramm der im "Do it yourself"-Geschäft tätigen Marke Alpina umfasst vor allem hochwertige, umweltfreundliche und gesundheitsschonende sowie leicht verarbeitbare Farben, Lacke und Lasuren, die über Baumärkte vorrangig an Privatkunden vermarktet werden.

Das Handelsgeschäft umfasst ein umfangreiches Dienstleistungsangebot für den professionellen Farbengroßhandel, welches von der Gesellschaft CMS Dienstleistungs-GmbH, bereitgestellt wird. Die CMS betreut die Großhandelsbeteiligungen der DAW SE im Inland. Das Industriegeschäft im Bereich Farbpasten wird von der Gesellschaft Caparol Industrial Solutions (CIS) betreut.
500+
Industrie und Maschinenbau