Titelbild der Firma Green Energy 3000 GmbH
Logo der Firma Green Energy 3000 GmbH

Green Energy 3000 GmbH

Die Green Energy 3000 ist eine Firmengruppe mit langjähriger internationaler Erfahrung im Bereich Projektentwicklung, Planung, Bau und Betrieb von Wind- und Solarparks. Die Firmengruppe besitzt ein umfangreiches internationales Projektportfolio und plant für das nächste Jahr die Inbetriebnahme zahlreicher weiterer eigenentwickelter Solar- und Windkraftanlagen. Green Energy 3000 leistet damit einen weiteren bedeutenden Beitrag zum Ausbau der Erneuerbaren Energien. Darüber hinaus tragen die Aktivitäten im Bereich Energiespeicherung zusätzlich zur Ermöglichung weiterer Fortschritte in der Energiewende bei.

Unter dem Dach der Green Energy 3000 Holding GmbH arbeiten deutsche und internationale Gesellschaften gemeinsam an der Energiewende. Neben dem Leipziger Stammsitz der Green Energy 3000 GmbH runden eine Tochtergesellschaft in Lyon (Frankreich) und weitere Zweigstellen die internationale Präsenz ab.

Die hauseigene Planungsabteilung ist neben der technischen Anlagenkonfiguration für die Genehmigungs- und Netzanschlussverfahren verantwortlich.

Die Tochterfirma Green Asset 3000 GmbH führt die technische und kaufmännische Betriebsführung für eigene Bestandprojekte sowie für externe Solar- und Windparks aus.

Energie, Wasser und Umwelt

• Home Office bzw. mobiles Arbeiten überall, wo es eine stabile Internetverbindung gibt
  • Exklusive Investitionsmöglichkeiten in ausgewählten Solarparks‍‍
  • Monetäre Beteiligung am Projekterfolg