Logo der Firma Living Quarter GmbH

Living Quarter GmbH

Über Living Quarter

Bei Living Quarter verwandeln wir Wohnraum in ein Netzwerk von Hoffnung und Gemeinschaft. Unser Anspruch ist es, mehr als nur Schutz zu bieten – wir schaffen einen Ort, der inspiriert, verbindet und stärkt. Jedes Gesicht in unserer Gemeinschaft ist ein Versprechen, jeder Moment ein Schritt zur Verbesserung des Lebens unserer Bewohner.

Gründung und Philosophie

Gegründet wurde Living Quarter im Jahr 2015 von Dennis Abraham und Sebastian Schwarzer, zwei visionären Persönlichkeiten, die während ihres Studiums nicht nur wertvolle akademische Inhalte, sondern auch eine tiefe menschliche Verbindung und den gemeinsamen Wunsch entdeckten, bedürftigen Menschen eine Zuflucht zu bieten. Aus dieser Vision ist ein robustes Unternehmen erwachsen, das im Herzen stets seine soziale Mission trägt.

Unsere Mission: Gesellschaftlich wertvoll

Living Quarter steht für einen ganzheitlichen Ansatz, der über das traditionelle Verständnis von Wohnraum hinausgeht. Wir verstehen uns als sozialer und humanitärer Dienstleister, der individuelle und gesellschaftliche Bedürfnisse erkennt und adressiert. Unser Ziel ist es, jedem unserer Bewohner

ein Gefühl von Zuhause und Gemeinschaft zu vermitteln und somit nicht nur Unterkunft, sondern ein echtes Zuhause zu bieten.

Dienstleistungen und Betrieb

Unsere Dienstleistungen umfassen ein breites Spektrum an Facility-Management-Aufgaben, die sicherstellen, dass unsere Immobilien und deren Nutzung optimal auf die Bedürfnisse unserer Bewohner abgestimmt sind. Hierzu zählen:
  • Facility Services: Gebäudereinigung, Hausmeister- und Haustechnikerservices.
  • Soziale Betreuung: Bildungsangebote, soziale Arbeit, Freizeitaktivitäten.
  • Individuelle Beratung und Betreuung: Jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse, die wir durch maßgeschneiderte Betreuungsangebote adressieren.
Team und Gemeinschaft

Unser Team besteht aus fast 200 engagierten Mitarbeiter aus verschiedenen sozialen Berufen, die das körperliche sowie psychische Wohlbefinden unserer Bewohner sicherstellen. Der respektvolle Umgang und der positive Teamgeist sind das Fundament unserer täglichen Arbeit und unseres Erfolgs.

Engagement für die Zukunft

Innovation ist für uns mehr als ein Schlagwort; es ist ein integraler Bestandteil unserer Philosophie. Wir erkennen an, dass erfolgreiche Unternehmen nicht nur durch individuelle Leistungen, sondern durch das gemeinsame Wirken entstehen. Unser Ansatz ist es, proaktiv zu handeln und kontinuierlich nach Verbesserungen zu streben, um den sich ständig wandelnden Anforderungen der Gesellschaft gerecht zu werden.

Vertrauen und Verantwortung

Vertrauen und Zuverlässigkeit bilden das Rückgrat unserer Organisation. Wir setzen auf Transparenz in der Kommunikation und sind bestrebt, in jeder Interaktion Integrität und Professionalität zu wahren. Unsere Entscheidungen sind geprägt von Weitsicht und dem unbedingten Willen, Verantwortung zu übernehmen und positive Veränderungen zu bewirken.
Gesundheit und Soziales

• Headhunting