Titelbild der Firma Piening GmbH
Logo der Firma Piening GmbH

Piening GmbH

Piening Personal: Individuelle Personallösungen für alle Branchen

Wir sind davon überzeugt, dass der Erfolg von Unternehmen maßgeblich von den richtigen Menschen auf den richtigen Positionen abhängt. Deshalb unterstützen wir dabei, die richtigen Bewerber für offene Stellen, neue Projekte oder zeitlich begrenzte Einsätze zu finden. Unser Angebot reicht von der punktuellen Abdeckung von Einstellungsspitzen bis hin zur laufenden Unterstützung bei der Personalbeschaffung. Dazu rekrutiert unser Expertenteam unter anderem auch EU-Fachkräfte – sowohl für befristete Montageeinsätze als auch für den gezielten und dauerhaften Einsatz. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Prozesse der Personalbeschaffung zu optimieren und dadurch interne Ressourcen zu entlasten.

Mitarbeitende und Kundenunternehmen vertrauen auf unsere Dienstleistung

Als Familienunternehmen in zweiter Generation bringen wir unsere Erfahrung aus mehr als 40 Jahren in der Personaldienstleistungsbranche ein. Unser Leistungsportfolio bedient alle Anforderungen, die Wirtschaft und Arbeitsmarkt in einem von Globalisierung, Digitalisierung und demografischem Wandel geprägten Umfeld an Unternehmen stellen. Als krisensicherer Personaldienstleister stehen wir unseren Kunden mit einem umfangreichen Leistungsportfolio zur Seite, um wirtschaftliche Herausforderungen zu stemmen. Seit 1995 führt Holger Piening als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen und wird dabei von Louis Coenen und Robert Langhans in der Geschäftsführung unterstützt.

Piening Personal gehört heute zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Unser Leitmotiv „Wir bewegen Menschen – Menschen bewegen uns.“ unterstreicht den Anspruch, immer genau dort zu sein, wo wir unsere Mitarbeitenden finden und wo Kunden auf unsere Dienstleistungen vertrauen. Deshalb sorgen in Deutschland überregional mehr als 90 Standorte für kurze Wege zu unseren ca. 6.000 Mitarbeitenden und zu unseren Kundenunternehmen aus verschiedenen Branchen. Unsere Mitarbeitenden aus gewerblich-technischen, kaufmännischen und medizinischen Berufen sind unter anderem in den Bereichen der Pflege, Industrie, Handwerk, Montage, Handel, Dienstleistung und Engineering tätig.
500+
1979
Personaldienstleistungen

• Personallösungen, Dienstleistungen, Personalthemen, Mitarbeitende, Zeitarbeit, Personalvermittlung, Personalberatung, Outsourcing