Titelbild der Firma virtual7 GmbH
Logo der Firma virtual7 GmbH

virtual7 GmbH

virtual7 realisiert kundennahe Dienstleistungen, Technologiekompetenzen und selbst entwickelte Lösungen von Digitalisierungsvorhaben der öffentlichen Hand Deutschlands. Durch Beratung, Entwicklung und Qualitätssicherung sorgt virtual7 für den reibungslosen Betrieb der Lösungen. Anwender und Entwickler werden regelmäßig geschult. Bei der Technologieauswahl wird auf verschiedene Open-Source Technologien in intelligenter Kombination mit Produkten aus dem Hause ORACLE gesetzt. Durch Spezialisierung, Fachwissen und techno- logische Expertise erfolgt die Entwicklung zukunftssicherer und standardisierter Lösungen. Dem Ressourcenmangel am Markt begegnet virtual7 mit einem Liefermodell, welches auf den Stärken interner Experten basiert.

Die Kompetenzen von virtual7 liegen in der Gestaltung von Prozessen, Anwendungen und Lösungen, mit dem Ziel, die Anforderungen der Auftraggeber zu übertreffen. Die Zukunft ist digital – auch in Deutschland. Seit 25 Jahren arbeitet virtual7 Tag für Tag daran, die Zukunft Deutschlands digitaler zu gestalten. Das Potential in der Unterstützung der deutschen öffentlichen Hand wird genutzt, um durch Digitalisierung die Zukunft und Innovationskraft Deutschlands zu stärken.

Die Mitarbeiter von virtual7 sind Techniker und Technologien, die bereits bei der Konzeption einschätzen, was technisch realisierbar ist und den größten Mehrwert bringt.

• Innovationsprojekte, IT-Consulting, Softwareentwicklung

• Digitalisierung, öffentliche Hand, Deutschland, ORACLE