Pfeil zurück zur Übersicht

Neue Patienten-Laserschutzbrille von LASERVISION

Medizinische Anwendungen erfordern maßgeschneiderten Patientenschutz
LASERVISION GmbH & Co.KG
LASERVISION GmbH & Co.KG

(pressebox) (Fürth, 30.11.2006) Bei medizinischen Laserbehandlungen spielt der Augenschutz des Patienten eine besondere Rolle. Daher bietet LASERVISION zusätzlich zur bisherigen Augapfelbrille aus Metall eine speziell für Patienten entwickelte Laserschutzbrille an.

Unter Mitwirkung von Medizinern und Laserherstellern wurde diese Brille als reine Patientenbrille für Laserbehandlungen in Augennähe entwickelt. Die Fassung ist leicht sterilisierbar und sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet. Mit einem Gewicht von nur ca. 15 Gramm ist diese Brille auch bei längeren Anwendungen angenehm zu tragen.

Durch ein speziell entwickeltes und patentiertes Material erreicht diese Fassung eine besonders hohe Schutzstufe. Sie ist für alle gängigen Laserwellenlängen nach DIN/EN zugelassen und trägt das CE- Zeichen. Die Brille bietet in Kombination mit dem auf den jeweiligen Laser abgestimmten Filter zuverlässigen Schutz bei nahezu allen medizinischen Laseranwendungen.

Als Besonderheit kann dieses Produkt auch mit einer Metallscheibe ausgerüstet und dann anstelle der bewährten Augapfelbrille benutzt werden.

Über LASERVISION GmbH & Co.KG: LASERVISION als einer der führenden Hersteller der kompletten Palette an Laserschutzprodukten, entwickelt, fertigt und vertreibt Laserschutzbrillen, -vorhänge, Kleinfilter und Kabinenfenster auf Basis verschiedener Kunststoffe und Mineralglassorten. Alle Produkte sind CE zertifiziert und entsprechen mindestens den jeweils gültigen Normen EN207/208. Die Mehrzahl der Standardprodukte erfüllt darüber hinaus zusätzlich die noch strengeren Anforderungen der DIN GS Norm.

Pfeil zurück zur Übersicht