(pressebox) (Nürnberg, 12.03.2008) NCP engineering GmbH bietet im Rahmen ihrer Secure Communications VPN-Lösungen nun auch Usern von Symbian OS-basierten mobilen Geräten den sicheren Zugriff auf das Firmennetz. Der neue IPSec Client kann auf mobilen Geräten mit Symbian OS ab V.9.0 die auf S60 3rd Edition aufsetzen, wie beispielsweise die Nokia E-Series, genutzt werden. Damit unterstreicht NCP erneut seinen Anspruch, sicherheits- und kommunikationstechnische State-of-the-Art-Lösungen für die universelle Datenkommunikation anzubieten.
Der Funktionsumfang der Software orientiert sich an den bewährten Secure CE Clients für die Betriebssysteme Windows Mobile 5/6 und Windows CE. Dazu gehört u.a. ein Konfigurations-Assistent für den Konfigurations-PC, eine intuitive, grafische Benutzeroberfläche am mobilen Endgerät und die integrierte dynamische Personal Firewall. Weitere Funktionen sind die automatische und sichere Bereitstellung der VPN-Konfiguration auf den mobilen Endgeräten über das Mobilfunknetz sowie die Unterstützung von Authentifizierungsverfahren wie One-Time-Password.
Wie alle NCP VPN Clients kann auch der Secure Client für Symbian mit VPN-Gateways unterschiedlicher Hersteller kommunizieren und zeichnet sich für den Einsatz in beliebigen Remote Access VPN-Umgebungen aus. Der zentral administrierbare NCP Secure Enterprise Symbian-Client verfügt zusätzlich über Endpoint Policy Enforcement zur Einhaltung und Überwachung der zentral vorgegebenen Sicherheits-Policy. Die Software ist ab April 2008 verfügbar. Der NCP Secure Entry Symbian Client folgt im Juli.
Die Secure Enterprise Symbian Client Pressemitteilung finden Sie unter
http://www.ncp.de/...
Ansprechpartner:
Herr Jürgen Hönig
Marketing
Telefon: +49 (911) 9968-151
Fax: +49 (911) 9968-299
Zuständigkeitsbereich: Leiter PR & Events
(109 kB) |