Story Box-ID: 265213

3C GmbH - Career Consulting Company Nibelungenstraße 84 80639 München, Deutschland http://www.3ccc.de
Ansprechpartner:in Frau Helga Herböck +49 8122 8474640
Logo der Firma 3C GmbH - Career Consulting Company
3C GmbH - Career Consulting Company

Gerhardt Merkel steigt als Partner bei Münchener Personalberatung 3C ein

(PresseBox) (München, )
- Münchener Personalberatung 3C baut mit weiterem Partner die internationale Marktposition aus

- Gerhardt Merkel bringt 30 Jahre Erfahrung im internationalen Management bei Firmen wie Candle, Sequent Computer, NEC, NEC-Mitsubishi, Nemetschek AG und Wily Technology ein

Die 3C GmbH - Career Consulting Company, eine international operierende Personalberatung mit Sitz in München, erweitert ihre Partnerstruktur. Mit Gerhardt Merkel sind neben dem Gründer, Berend Haber, und den weiteren Partnern Helmuth Merkel, Michael Kaack und Wolf Brückmann nunmehr fünf Partner an Board. Gerhardt Merkel wird sich insbesondere auf den Ausbau der Aktivitäten im internationalen Bereich der langjährig etablierten Personalberatung konzentrieren.

Mit Gerhardt Merkel (53) konnte die 3C einen Executive mit langjähriger Erfahrung im internationalen Management in der Technologie-Branche gewinnen. Sein Know-how erstreckt sich über den Aufbau und die Expansion bis hin zu Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen. Die letzten beiden Jahre war er als Top Management-Berater tätig und unterstützte Unternehmen aus den USA, Asien und Europa beim Aufbau von internationalen Vertriebsorganisationen und der strategischen Expansionsplanung bis hin zur Rekrutierung von Führungskräften. Vor diesem Hintergrund und mit seinem globalen Netzwerk ist Gerhardt Merkel prädestiniert für die Besetzung von Schlüsselpositionen in der derzeitigen Wirtschaftslage.

Vor seiner Beratertätigkeit zeichnete Gerhardt Merkel für die EMEA-Region bei Wily Technology verantwortlich und begleitete nach dem Verkauf an die CA federführend die Integration des Unternehmens in der EMEA-Region. Zuvor war er Vorstandsvorsitzender der Nemetschek AG, davor führte er in der Funktion des President EMEA die Unternehmen NEC und Mitsubishi zusammen. Als Geschäftsführer der NEC in Zentral- und Osteuropa war er vor der Zusammenführung mit weitreichenden Sanierungsaufgaben betraut. Diese Aufgabenstellung verfolgte er zuvor auch bei Sequent Computer als Vorsitzender der Geschäftsführung für Zentral- und Osteuropa. Seine Karriere in der IT startete er mit dem Aufbau der Deutschland-Organisation der Candle Corporation, die er nach 13 Jahren als EMEA-Geschäftsführer verlies, um bei Heidrick & Struggles als Principal seine umfangreichen Erfahrungen aus dem IT-Markt in die Personalberatung einzubringen.

„Während meiner Management-Beratungstätigkeit zeigte sich sehr deutlich, dass mein Know-how im Aufbau und in der Sanierung von Unternehmen für CEO‘s und Firmeninhaber ein wichtiger Mehrwert ist, um geeignete Bewerber für Fach- und Führungspositionen in der aktuellen wirtschaftlichen Situation zu rekrutieren - insbesondere für Führungskräfte mit Leadership-Anspruch, die bereit sind neue Wege zu gehen, um etwas zu bewegen“, so Gerhardt Merkel.

„Wir freuen uns mit Gerhardt Merkel einen international erfahrenen Manager als Partner für unsere Personalberatung gewonnen zu haben, der die Bedürfnisse global agierender Unternehmen in allen Bereichen sehr genau kennt. Mit seiner Expertise und seinem über Jahre etablierten Netzwerk werden wir nun den über acht Jahre wachsenden Erfolg der 3C weiter ausbauen. Darüber hinaus werden wir mit seinem Einstieg weitere wichtige Themen der Personalberatung wie ganzheitliche Rekrutierungsprozesse, Coaching und auch Managementberatung besetzen“, so Berend Haber, Gründer und Geschäftsführer der 3C GmbH.

3C GmbH - Career Consulting Company

Die Münchener Personalberatung 3C GmbH – Career Consulting Company – ist eine international tätige Personalberatung mit Schwerpunkt in Deutschland, Österreich und Schweiz sowie Partnern in USA, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Benelux und Skandinavien. Die inhabergeführte Personalberatung steht seit der Gründung im Jahr 2000 für die Besetzung hochkarätiger Fach- und Führungspositionen im internationalen Wettbewerb und bietet individuelle Lösungen für etablierte Großkonzerne und mittlere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie IT, Telekommunikation, Financial Services, Konsumgüter, Medien, Industrie sowie Consulting & Services. Weitere Informationen zu 3C erhalten Sie unter Telefon +49 (0)89-179536-0 oder auf der Website http://www.3ccc.de.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Bivista GmbH, Helga Herböck, E-Mail: helga@bivista.de
Tel: +49 (0)8122-8474640 / Mobil: +49 (0)171-4770925