Das neue runde Standkonzept von ABUS spiegelt das Thema der Messe wieder, nämlich einen Rund-um-Überblick über alle aktuellen Entwicklungen und Innovationen der Sicherheitsbranche. Rund 70 Technikprofis, Kundenbetreuer sowie Experten aus Vertrieb und Produktmarketing präsentieren Produktinnovationen in noch nie dagewesener Vielfalt.
Highlights bei Video- und Alarmtechnik
Mit neuen Produkten wie der Funkalarmanlage Secvest IP oder der Produktlinie Eycasa adressiert ABUS Security-Center vor allem Privathaushalte. Diese neuen IP-Video- und -Alarmlösungen zeichnen sich vor allem durch ihre flexible Kombination untereinander aus und sind besonders leicht zu bedienen. Die ABUS Video-Offensive wird auch im Herbst fortgesetzt: Neue Analog- und IP-Domekamera-Serien für den Innen- und Außenbereich sowie innovative IP-Videoaufzeichnungssysteme werden erstmals präsentiert.
„Die Security Essen ist für uns das absolute Highlight des Jahres“, sagt Michael Zabler, Bereichsleiter Marketing von ABUS Security-Center. „Wir rechnen damit, dass vor allem unsere Entwicklungen im mechatronischen Bereich großen Anklang finden.“
Kombination von Mechanik und Elektronik sowie Einführung eines neuen Produktprogramms
Seitens der ABUS KG wird das Zusammenspiel von mechanischen und elektronischen Produktangeboten im Fokus stehen. So werden zur Messe mechanische Produktneuheiten vorgestellt, die sich problemlos in elektronische Systeme integrieren lassen. Zudem wartet ABUS mit der Einführung eines völlig neuen Produktsortiments auf, das klar der ABUS-Markenpositionierung folgt: „ABUS: Seit 1924 innovative Sicherheitstechnologien im Dienst des Menschen.“
„Die Security Essen ist für die ABUS-Gruppe zur neuen Leitmesse gereift. Eine besondere Stärke der Messe liegt in der Internationalität der Veranstaltung. Auch unsere Kundschaft sieht dies und nutzt diese Plattform, um sich über Produktneuheiten und Marktchancen zu informieren“, so Michael Bräuer, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der ABUS KG.