Gebündelte Kompetenz
Die access AG ist im Bereich Recruiting Process Outsourcing marktführend in Deutschland, Österreich und der Schweiz und betreut derzeit 16 Kunden an 11 europäischen Standorten. Die Kelly Outsourcing & Consulting Group ist im RPO-Geschäft ein weltweiter Anbieter und insbesondere im US-amerikanischen Markt stark aufgestellt. In Europa ist das Unternehmen in 19 Ländern mit eigenen Standorten vertreten. Diese bereits bewährten internationalen Strukturen sind eine wichtige Ressource für den Ausbau des gemeinsamen Angebots. In rund 40 Ländern können access und Kelly Services jetzt die vom Kunden gewünschten Leistungen bereitstellen. Dabei bringt access insbesondere sein Know-how im europäischen RPO-Markt ein.
„Wir bekommen zunehmend Anfragen von internationalen Konzernen, die RPO-Leistungen für ganz EMEA benötigen“, erläutert Claus-Peter Sommer, Vorstand der access AG und neuer Direktor des RPO Center of Excellence, EMEA. Mit diesem Netzwerk kann access jetzt angefragte Länder in vielen Fällen direkt durch eigene Recruiting-Spezialisten vor Ort bedienen – selbst wenn es sich um kleinere Märkte wie z.B. Irland, Österreich oder Ungarn handelt. Die Kunden erhalten somit Leistungen, die exakt auf die länderspezifischen Besonderheiten abgestimmt sind – und das in jedem Land nach denselben Standards und in der gleichen hohen Qualität.
„Wir sind nun sehr gut positioniert, um international operierende Kunden optimal in ihren globalen Recruiting-Anforderungen zu begleiten“, so Claus-Peter Sommer. „Dabei spiegeln wir mit unserer Leistung immer die Kundenorganisation wider. Wenn das Recruiting des Kunden EMEA-weit aufgestellt ist, gestalten wir unsere Leistungen dementsprechend. Und wenn spezifische Ländereinheiten individuelle Lösungen benötigen, arbeiten wir maßgeschneidert mit den einzelnen Standorten zusammen.“