Ansprechpartner:in Johannes Kaiser +49 69 25669335

Aite Group vergibt Best-in-Class Awards an ACI Worldwide

Zahlungsmanagement-Lösung von ACI mehrfach ausgezeichnet

ACI Worldwide (Nasdaq: TSAI), internationaler Anbieter von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr, ist von der Aite Group mit vier Best-in-Class Awards ausgezeichnet worden. Die Awards wurden im Rahmen des aktuellen Zahlungsmanagement-Reports Evaluating the Leading Providers of Cash Management Technologies: New Strategies and a Changing Competitive Landscape verliehen. Der ACI Enterprise Banker™, ACIs Lösung für Online-Banking, erhielt den Titel Best-in-Class in mehreren Kategorien: Die meisten Implementierungen bei großen und mittelgroßen Banken, umfangreichste Funktionalität, beste Neuversion einer Lösung und innovativste Produktneuheiten. Die Awards werden auf Basis von Kundenreferenzen, der Wahrnehmung im Markt, der Befragung der Anbieter sowie Produktvorführungen und Aite Groups Marktkenntnissen vergeben. ACI erhielt unter allen teilnehmenden Anbietern von Zahlungsmanagementlösungen die meisten Auszeichnungen.

„Wir haben ACIs Lösung Enterprise Banker mit vier Best-in-Class Awards ausgezeichnet“, sagt Christine Barry, Research Director der Aite Group. „Mit der Übernahme von P&H Solutions hat ACI Worldwide seine marktführende Position im Zahlungsmanagement gestärkt. Der ACI Enterprise Banker wird in mehr großen und mittelgroßen Banken eingesetzt als irgendeine andere externe Lösung. Die Banken sind vor allem wegen der umfassenden Funktionalität von Enterprise Banker überzeugt.“

Zusätzlich zur Bewertung der Zahlungsmanagement-Lösungen zeigt der Report die fünf wichtigsten Strategien auf, mit denen Anbieter auf Veränderungen im Markt reagiert haben. Laut Report bestimmen diese Strategien den Markt für das Zahlungsmanagement. Sie wurden entwickelt, um zentrale Ansprüche der Banken zu adressieren, zum Beispiel breitere Produktportfolios und ein umfassenderes Funktionsangebot. Aite Group bezeichnet ACI als führend bei der strategische Umsetzung im Bereich End-to-End-Integration, Produktinnovation und Unternehmenswachstum außerhalb der USA.

„Wir sind stolz darauf, dass die Aite Group den Enterprise Banker mit vier Best-In-Class Awards ausgezeichnet hat. Damit haben wir alle Lösung der anderen Anbieter übertroffen“, sagt Ralph Dangelmaier, President der Wholesale Banking Group von ACI. „ACI hat unablässig an der Entwicklung innovativer Produkte gearbeitet und bietet seinen Kunden robuste Funktionalität. Dadurch haben wir ein gutes Gespür im Markt entwickelt und können die Anforderungen der Banken in unterschiedlichen Märkten gut bedienen. Wir freuen uns auch, dass die Aite Group unsere strategische Kompetenz bei der End-to-End-Integration, der Produktinnovation und dem Unternehmenswachstum außerhalb der USA hervorgehoben hat.“

Über ACI Worldwide
In jeder Sekunde an jedem Tag werden ACI-Lösungen eingesetzt: für die Verarbeitung elektronischer Transaktionen und das Risikomanagement, zur Automatisierung von Back-Office-Systemen oder zur Bereitstellung von Anwendungsinfrastrukturdiensten. ACI wurde 1975 gegründet und ist ein führender internationaler Anbieter von Lösungen für Privat- und Großkundenbanking, Handels- und branchenübergreifende Systeme. Heute vertrauen mehr als 800 Kunden in 88 Ländern auf ACI, darunter viele der weltweit größten Finanzdienstleister, Retailer und Processing-Dienstleister für den Zahlungsverkehr. Für weitere Informationen besuchen Sie ACI Worldwide im Internet unter: www.aciworldwide.com.