Seit 2007 stellt Actebis Peacock seinen Fachhandelspartnern die Online-Produktberater zur Verfügung. Die Reihe dieser beliebten und häufig genutzten Tools wird kontinuierlich ausgebaut. Aktuell gibt es Berater für Navigationssysteme, Notebooks, Displays, Digicams, Printer und Motherboards. Server und Desktops werden bis Jahresende folgen. Was macht die Produktberater so nützlich und einzigartig im Distributionsmarkt? Es ist die dahinterliegende Produktdatenbank, die die Soester in Eigenregie entwickelt haben und über ihre Produktmanager kontinuierlich mit aktuellen Daten füllen.
Die Shop-in Shop Lösung "Händlershop" bietet Actebis Peacock seit 2005 in verschiedenen Varianten an. Besonders die Gestaltungsfreiheit des Händlershops und seine umfassenden B2B-Funktionen finden bei den Fachhandelspartnern großen Anklang. Durch die flexible Kalkulationsmatrix können umfangreiche Konditionsmodelle aufgelegt, eigene Artikel in den Shop integriert und Liefer- und Zahlungsarten bedarfsgerecht ausgestaltet werden. Auch das Design ist händlerspezifisch anpassbar. Als sehr wichtig stufen Anwender darüber hinaus die Möglichkeit ein, den Shop über eine einzige Administrationsoberfläche zielgruppenspezifisch präzise auf bestimmte Kundengruppen ausrichten zu können. Dies wird unterstützt durch die Umsetzung von mehrstufigen Genehmigungs-Workflows und einem dezidierten Rechte- und Rollen-Management, wie es insbesondere von Industrieunternehmen oder öffentlichen Auftraggebern zunehmend erwartet wird.
Weitere Informationen zum Händlershop und den Online-Produktberatern gibt es im Online-Shop von Actebis Peacock, per E-Mail unter haendlershop@actebispeacock.de oder per Telefon unter 02921 99 2474. www.actebispeacock.de .