Mit dieser impulsgebenden Veranstaltung aus informativem Vortragsprogramm und hochkarätig besetzten Gesprächsrunden wurde Actebis Peacock bei strahlendem Sonnenschein seinem Anspruch auf eine Führungsrolle im CE-Markt gerecht.
Rund 50 Hersteller, 200 Fachhändler, zahlreiche Pressevertreter und lokale Vertreter aus Wirtschaft und Politik folgten der Einladung nach Soest, um sich im Rahmen des Ganztagsprogramms, das ganz unter dem sommerlich-heiteren Motto der Sonnenblume stand, zum Status Quo des hiesigen CE-Marktes schlau zu machen.
Bärbel Schmidt, Geschäftsführerin von Actebis Peaock, freute sich über den regen Andrang: "Wir sind als IT-und TK-Distributor seit langem eine bekannte Größe. In den Wachstumsmarkt CE investieren wir ebenfalls seit einiger Zeit bewusst. So etwa durch neue Herstellerverträge, neue Lösungen und nicht zuletzt auch neue, professionelle Mitarbeiter. Die Tatsache, dass unsere Partner und Kunden auf unsere hart erarbeitete Qualifikation in diesem unverzichtbaren Marktsegment so positiv reagierten, sodass sie unserer Einladung so zahlreich gefolgt sind, macht uns sehr stolz. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden auch künftig in Sachen CE Impulse setzen!"
Microsoft, Sony, Samsung, BenQ, LG und viele andere Firmen haben im Sommergarten ihre innovativen Produkte vorgestellt Einen Schwerpunkt bildeten die Entertainment-Lösungen rund um die Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005. Ergänzt wurde das Programm durch zahlreiche Vorträge und Diskussionsrunden zum Thema Home-Entertainment.
Die Gäste konnten zudem bei einer von Bärbel Schmidt geleiteten großen Versteigerung begehrte Home Entertainment- und IT-Geräte und -Zubehör (vom VoIP-Telefon über Beamer, MP3 Player, Media Center, TV-Karten, Laserdrucker, Monitore uvm.) für einen guten Zweck erstehen. Insgesamt sind dabei 3.157 Euro für das von Actebis Peacock unterstützte Flutopfer-Waisenhausprojekt auf Sri Lanka zusammen gekommen.
Volker Schwellenberg, Bereichsleiter Produktmanagement und für das Consumer Electronic Business verantwortlich, erläutert: "Unser Ziel ist es, im Bereich CE ein Lösungsanbieter für den Fachhändler zu sein, der echten Mehrwert bietet. An die Stelle komplexer oder nicht kompatibler Produkte setzen wir integrative und intelligente Gesamtlösungen, die sich auch entsprechend gut vermarkten lassen. Der Erfolg des Media Center 2005 - Home Entertainment Day zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sicherlich weitere Veranstaltungen dieser Art planen werden. Die nächste VIP-Lounge-Reihe im Herbst ist jedenfalls zu dem Thema bereits fest eingeplant."
- Hinweis für Redakteure : Elektronisches Bildmaterial ist bei AxiCom GmbH erhältlich