Für ADATA bedeutet diese Partnerschaft einen wichtigen Schritt, die Verfügbarkeit der Produktpalette im Channel deutlich zu erhöhen. Mit über 1.000 Fachhändlern, eTailern und Einkaufskooperationen verfügt Littlebit über eine optimale Kundenbasis, die Produkte von ADATA flächendeckend zu platzieren und die Marke zu stärken.
Die auf Storageprodukte spezialisierte Littlebit erweitert mit der Kooperation ihr Portfolio an Speicherlösungen. Nicht nur das Händlernetz profitiert von dem umfangreicheren Angebot, sondern auch die von Littlebit belieferten System-Integratoren und VARs.
"Durch die Zusammenarbeit werden die Produkte von ADATA beim IT-Fachhandel bestens eingeführt, denn Littlebit ist in der Branche für seine Expertise, Servicequalität und schnelle Reaktionszeit bekannt", so Mike Poeckling, Managing Director bei ADATA Technology. "Das starke Vertriebsteam und die gute Positionierung der Littlebit Technology im IT-Fachhandel werden unsere hochwertigen Speicherprodukte einem noch größeren Kundenkreis näher bringen".
"Mit ADATA erweitern wir den Bereich Speicher- und Flashprodukte um einen sehr interessanten Hersteller. Die ausgereiften und qualitativ hochwertigen Produkte treffen die Anforderungen von Anwendern hinsichtlich eines guten Preis-/Leistungs-Verhältnisses und ergänzen damit ideal das verfügbare Sortiment", erklärt Patrick Matzinger, Präsident und CEO der Littlebit Technology Group.
Über Littlebit Technology (www.littlebit.ch)
Littlebit Technology AG ist ein unabhängiges Schweizer Unternehmen, tätig im gesamten deutschsprachigen Raum als spezialisierter IT Grosshändler.
Die Firma Littlebit Technology AG, wurde im Oktober 2000 als Notebook Hersteller in der Schweiz gegründet. Im Jahr 2002 wurde der Einstieg in den Grosshandel von PC-Komponenten und Peripherie vollzogen. Im Mai 2011 eröffnete Littlebit Technology AG die erste Niederlassung in Wien/Österreich. Im Juli desselben Jahres folgte die Übernahme des deutschen Distributors für Speicherprodukte MEMQ AG, mit Sitz in Altenstadt (D).
Die österreichische Niederlassung greift auf das Sortiment des Schweizer Hauptsitzes zurück und bedient fokussiert Großkunden im Retail-, Etail- und PC-Integrations-Markt.