Die Seite ist ein Projekt des Rosenheimer Softwareunternehmens AGENDA. Frei nach dem Motto "Buchhaltung ist mehr..." lässt AGENDA Buchhalter hier selbst zu Wort kommen. Und das auf eine charmante Art und Weise. Die User erzählen von ihren Herausforderungen im Alltag, der weit abwechslungsreicher, spannender, ja sogar lustiger ist, als manch einer denken mag.
Die Seitenbesucher wählen die "Geschichte der Woche" Diese wird anschließend von Liebermann zeichnerisch umgesetzt.
"Das Marktsegment der Buchhalter bekommt hier die Möglichkeit, sich einmal von einer anderen Seite zu präsentieren. Wir arbeiten schon seit langem mit dieser Berufsgruppe zusammen und wissen genau, dass Buchhaltung alles andere als langweilige Zahlenschieberei ist", so Sebastian Theisen, Marketing-Manager von AGENDA. "Der Alltag eines Buchhalters ist eine Herausforderung an dessen Kreativität und Professionalität und erfordert oftmals eine Prise Humor. Buchhaltung ist eben einfach mehr... Auf der Buchhalterseite kann sich nun jeder selbst ein Bild davon machen."
Die Website www.buchhalterseite.de ist der Vorläufer einer geplanten Selbstvermarktungsplattform für Buchhalter, die Mitte Juni online gehen wird. Wie genau diese aussehen wird, verrät AGENDA vorerst allerdings noch nicht. Kleine animierte Werbefilme auf www.buchhalterseite.de geben aber bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzept dieser Seite. Sie alle stehen unter dem Motto "Buchhalter gesucht und gefunden". Die Spots sind ebenfalls von Erik Liebermann gezeichnet und wurden anschließend animiert.