Für seine Newsletter und Aktions-Mailings nutzt debitel den E-Marketing-Manager der AGNITAS AG. Denn gerade auf dem schnelllebigen Telekommunikationsmarkt ist Geschwindigkeit auch in der Kundenkommunikation Trumpf. Ständig müssen die Abnehmer über neue Produkte, Features oder Tarif-Optionen informiert werden. Der E-Mail-Newsletter ist ein hervorragend geeignetes Werkzeug für diese Aufgabe.
„Wir haben uns für AGNITAS entschieden, weil das Unternehmen sehr viel Erfahrung im Newsletter-Marketing gesammelt hat und uns in dieser Thematik gut beraten konnte“, sagt Thomas Diehl, Leiter Onlinemarketing im Bereich Kundenmanagement bei debitel. „Der E-Marketing Manager ermöglicht uns E-Mail-Marketing auf höchstem Niveau. Außerdem greifen wir damit auf erprobte Tools und Abläufe zurück, die daher auch zuverlässig arbeiten.“
Die zentrale Herausforderung bei der Implementierung einer E-Marketing-Plattform bei debitel lag vor allem in der komplexen Datenstruktur. Mit dem E-Marketing Manager kann der Newsletterversand bei debitel trotzdem schnell, effektiv und sicher abgewickelt werden.
Die Zertifizierung durch die CSA (Certified Senders Alliance) sorgt dafür, dass alle über AGNITAS versendeten Mailings bei den teilnehmenden Internet Providern auch garantiert zugestellt werden. Damit gewährleistet die CSA-Zertifizierung, dass die Mails auch tatsächlich beim Endverbraucher ankommen und nicht fälschlicherweise als Spam-Mails erkannt und aussortiert werden.
Der AGNITAS E-Marketing Manager umfasst auch eine differenzierte Erfolgskontrolle mittels ausgefeilter Tracking-Tools. Zu den besonderen Stärken zählt außerdem die Möglichkeit, Mailings zu individualisieren. Das reicht von unterschiedlichen Absendernamen, über variable Betreffzeilen bis hin zu Inhalten, die auf die Interessensgebiete jedes einzelnen Empfängers ausgerichtet sind.