Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 393868

The Performance Network Group GmbH Große Theaterstraße 7 20354 Hamburg, Deutschland http://www.aha.de
Ansprechpartner:in Frau Elena Frateantonio +49 40 890663344
Logo der Firma The Performance Network Group GmbH
The Performance Network Group GmbH

Von Beate Uhse bis Orion: Acht Erotik-Onlineshops im Test

Eis.de wird Testsieger / Gratis-Geschenke im Wert von knapp 30 Euro bei Orion / Luxus-Fundstück: Vergoldeter Dildo für 10.000 Euro bei lelo.com

(PresseBox) (Hamburg, )
Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat acht Erotik-Onlineshops miteinander verglichen. Bewertet wurden Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Service der Websites. Mit 1,7 ("gut") gewinnt das jüngste Portal eis.de den Test. Große Branchennamen wie Orion und Beate Uhse können sich trotz üppiger Gratiswaren nur im Mittelfeld platzieren. Der Luxus-Shop lelo.com, der einen vergoldeten Dildo für stolze 10.000 Euro anbietet, wird Letzter (4,4). Bei allen Shops positiv zu vermerken sind die überwiegende Einhaltung des Jugendschutzes sowie durchweg diskrete Verpackungen. Die größten Schwächen zeigten sich bei vier Testkandidaten im Kundenservice. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de zu finden.

Während es draußen kalt und ungemütlich ist, machen es sich Paare wie Singles in der Winterzeit drinnen gemütlich. Bei manchen darf dabei das eine oder andere erotische Spielzeug nicht fehlen. Die Beschaffung von Erotikbedarf ist im Internet einfach und vor allem diskret möglich. Man bestellt per Klick vom Sofa aus und wenige Tage später wird die hoffentlich neutral verpackte Bestellung per Post geliefert. Getestet.de hat acht große Online-Erotikshops verglichen und bietet einen Überblick über die Vor- und Nachteile der geprüften Plattformen.

Das 2006 gegründete Erotikversandhaus Eis.de präsentiert sein erotisches Produktangebot in einem dezenten und seriösen Umfeld. Und das zu den niedrigsten Preisen im Test, auch Versandkosten entfallen grundsätzlich. Die bestellte Ware wird diskret verpackt und innerhalb von nur zwei Tagen geliefert. Auch der Kundenservice ist vorbildlich. Testsieg. Mit 2,5 ("befriedigend") schafft es adultshop.de knapp vor orion.de (ebenfalls 2,5) auf Platz zwei. Orion punktet mit Gratisgeschenken im Wert von knapp 30 Euro, muss aber Punktabzüge für die direkte Verlinkung pornografischer Inhalte einstecken, die in einem seriösen Onlineshop nichts zu suchen haben. Der Onlineshop der bekannten Erotikadresse beate-uhse.de landet mit dem Testurteil 2,6 auf Platz 4, dahinter folgen boutique-bizarre.de (2,7), magic-x.com (2,9), funfactory.de (3,5) und Schlusslicht lelo.com (4,4). Während die drei Erstplatzierten mit Ihrem Kundenservice glänzen, bekommt man bei funfactory.de keine Antwort auf schriftliche Anfragen. Das kann nur noch lelo.com übertrumpfen, dort war die Reaktion auf unsere E-Mail-Anfrage eine automatisch erzeugte Antwort in Englisch mit dem Hinweis, bitte keine weiteren E-Mails zu schicken. Kundenservice sieht anders aus.

Fazit: Einfach, schnell und diskret - so lässt sich die Bestellung von erotischen Waren im Internet in drei Worten beschreiben. Zudem wird man von vier der acht getesteten Anbieter noch mit Gratisgeschenken überrascht. Einfachen Zugriff auf pornografische Inhalte gab es nur bei einem Anbieter, die anderen Shops beschränken sich auf jugendschutzkonforme Inhalte.

Ausführliche Informationen zum Test heute ab 10 Uhr hier: http://www.getestet.de/...

Über Getestet.de

Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jeden Dienstag um 10 Uhr wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung miteinander verglichen und einzeln benotet. Alle Tests werden von freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durchgeführt. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.getestet.de

The Performance Network Group GmbH

Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zehn verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Online-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind über 30 feste und freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.