Die Marktstudie von Forrester betont außerdem, dass Aia Software „die größten Vorteile insgesamt bei der Nutzung von SharePoint bietet, insbesondere in Bezug auf die Microsoft Dynamics Integration“. Zusammen mit einem Gesamtwachstum von 30 Prozent im Jahr 2011 ist dies für Aia Software eine klare Bestätigung der kontinuierlichen Wachstumsstrategie.
In der Studie zeigt sich die Bedeutung der Kontrolle von Dokumenten-Inhalten und -Templates durch die Fachabteilungen. Die ITP/CCM Produkte von Aia Software unterstützen diese Form des „Self Service“. Inhalte werden aus klassischen und modernen Output-Komponenten gesammelt und für die Weiterverarbeitung per Batch-Prozess, On-Demand oder als interaktiver Output zur Verfügung gestellt. Metadaten werden dem jeweiligen CRM-System entnommen und synchronisiert, um ein Kundenkommunikations-Profil aufzubauen. Die Profile und Regelungen können direkt durch Mitarbeiter in den Fachabteilungen verwaltet werden, die dazu Tools für Analyse, Management und Zusammenstellung nutzen und sämtlichen Informations-Output im Unternehmen optimieren können.
Paul Dirven, Co-CEO von Aia Software, kommentiert:
„Wir freuen uns sehr darüber, in der neuen Forrester-Marktstudie als Strong Performer eingestuft zu werden. Teil dieser Gruppe zu sein, zeigt ganz klar, dass Aia als führender und technologisch ausgereifter Marktteilnehmer im Segment DOCCM anerkannt wird.“
Co-CEO Leon Pillich ergänzt:
„Unsere Business-orientierte Strategie umfasst die Integration in SharePoint und die Microsoft Dynamics Web Apps Umgebung, wie Forrester richtig betont. Dies hilft Unternehmen dabei, personalisierte Kundenkommunikation, die über verschiedenste Kanäle verteilt wird, erheblich zu vereinfachen. Wir sind überzeugt davon, mit dieser Vorgehensweise die Aussage im Forrester Report, dass dieses Marktsegment große Fortschritte macht, wirklich mit Leben zu füllen.“