Ansprechpartner:in Frau Wencke Menck +49 40 46883275

ALD Automotive erläuft 54.800 Euro für Kinderprojekte

Wohltätigkeitsaktion

(PresseBox) (Hamburg / Waren (Müritz), )
Die Hamburger Leasinggesellschaft zeigt gemeinsam mit Sport-Assen wie Kanu-Olympiasieger Andreas Dittmer beim zweiten RUN FOR CHARITY kraftvollen Einsatz zugunsten bedürftiger Schulanfänger.

54.800 Euro zur Unterstützung von Kinderprojekten. Das ist das Ergebnis des zweiten RUN FOR CHARITY der ALD Automotive vom 22. August 2009. Beim Spenden-Staffellauf rund um die Müritz traten neun Teams bestehend aus Partnern und Mitarbeitern der ALD Automotive, Sponsoren, lokalen Politikern und bekannten Sportlern an. Die Sponsoren und über 80 engagierte Läufer haben sich gemeinsam für das gute Ergebnis der Spendensammlung stark gemacht. Unter ihnen auch Karsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe Deutschland, der das diesjährige Motto 'Leistung, die ankommt' erläuterte: "Für uns ist es essentiell, dass das Geld ohne Umwege und bürokratischen Hindernislauf direkt bei den bedürftigen Kindern ankommt. Mein herzlicher Dank gilt daher allen unseren Partnern, die diese unmittelbare Hilfe möglich gemacht haben."

Das VIP-Team mit Sportgrößen wie dem Kanu-Olympiasieger Andreas Dittmer sowie den Beach-Volleyballern Axel Hager und Kjell Schneider glänzte mit einer hervorragenden Laufzeit von 5:20 Stunden und belegte damit in der Gesamtwertung des Müritzlaufs den siebten Rang. Als Schirmherr der Warener Tafel freut sich besonders Andreas Dittmer über das bemerkenswerte Resultat: "Häufig kommen gerade Kinder in schwierigen Zeiten zu kurz. Für Chancengleichheit vom ersten Schultag an verwenden wir die Spende, um benachteiligten Kindern mit neuen Schulranzen einen fairen Start ins Schulleben zu ermöglichen." Die Warener Tafel verteilt diese an bedürftige ABC-Schützen und unterstützt mit dem Geld weitere Kinderprojekte.

Großzügigkeit und Teamgeist zeigten auch die zahlreichen Sponsoren in diesem Jahr: Autoflotte, Carglass, Citroën, Continental, Euroassekuranz, Invacon, Möwe Teigwaren, PS-Team, Restaurant Pier 13 und Servicequadrat. Sie alle sind von dem Konzept begeistert, eine Sportveranstaltung mit dem guten Zweck zu verbinden und menschlichen Einsatz zu demonstrieren. "Für 2010 möchten wir mit noch mehr Läufern an den Start gehen und so die Resonanz weiter steigern. Denn beim RUN FOR CHARITY lohnt sich der sportliche Eifer nicht nur persönlich für die Teilnehmer, sondern auch für die Spendenempfänger", betonen Karsten Rösel und Raiko Chabrowski, Geschäftsführer der Tochterfirma Car Professional Management. Ihr gemeinsames Team erreichte das Ziel der 76,7-langen Strecke nach fünf Stunden und 38 Minuten.

Die Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Der Konzern beschäftigt weltweit 163.000 Mitarbeiter in drei Hauptgeschäftszweigen:

- Vermögensverwaltung, Privatkundengeschäft & Wertpapiergeschäft: Société Générale ist eine der größten Banken in der Eurozone in Hinblick auf Verwahrung von Vermögenswerten in Höhe von circa 2.744 Milliarden Euro und Verwaltung von Vermögen in Höhe von 371 Milliarden Euro (Stand: Sept. 2008).

- Beschäftigt 4.000 Mitarbeiter, die sich den Kundenwünschen widmen.
- Managt über 765.600 Fahrzeuge weltweit, in Deutschland 106.500 (Stand: Dez. 2008).