Rasender Speicherriese im Gaming-Monster
Auf dem Stand von Western Digital werden Gamer- und Poweruserherzen höher schlagen. Dort steht Alienware’s High-End Desktop-System Aurora 7500 mit der brandneuen WD Raptor (10.000 U/min und 150GB Speicherkapazität). Der avantgardistische Desktop kann mit Dual Core-Prozessoren bis zum AMDs Athlon 64 FX-60 und dank der NVIDIA SLI-Technologie mit zwei Hochleistungs-Grafikkarten konfiguriert werden. Gamer, Programmierer sowie Video- und Bildbearbeiter können zur Höchstform auflaufen:
Prototyp für den mobilen Multimedia-Enthusiasten
Der Prototyp des mobilen Entertainment-Desktops S-4 5400 basierend auf der brandaktuellen Intel ViiV-Technologie wird auf dem Stand des CPU-Herstellers zu sehen sein. Alienware hat seinem All-in-One-Wunder zusätzlich die Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Dual-Core-Rechenleistung für galaktisch kurze Rechenzeiten bei datenintensiven Programmen spendiert. Das ultraleise System in futuristischem Look arbeitet komplett ohne Kabel (außer Strom). Der integrierte WLAN-Anschluß und Bluetooth befreien Peripherie und Netzwerk von den lästigen Strippen. Die NVIDIA® GeForce™ Go 6600 256MB Grafikkarte sorgt für scharfe Grafikleistungen. VoIP-Telefonate und Videounterhaltungen werden dank der integrierten Kamera und der Microphone-Array-Technologie zum Kinderspiel. Die Unterstützung von TV-Tunern und Microsofts ® Windows® XP 2005 Media Center Edition und Windows XP Professional ist geradezu obligatorisch.
Mobile Desktops bei NVIDIA
NVIDIA setzt bei der Demonstration ihrer Komponenten auf das Aurora m7700. Die High Performance Gaming Notebooks, ausgestattet mit AMD Dual-Core-Prozessoren, haben die Leistungsfähigkeit von High-End-Desktop-Computern. Dank der neuesten NVIDIA-Grafiktechnologie werden Anwendungen besonders realistisch und lebhaft auf dem 17’’-Widescreen-Bildschirm mit ClearView-Technologie dargestellt. Die dualen Festplatten in RAID 0- oder 1-Konfigurationen bieten enorme Speicher- und Backup-Kapazität. NVIDIA zeigt zusätzlich das Pendant S-4 m7700 basierend auf Intel-Prozessoren.
Bei Creative Labs wird’s mobil bei Arbeit, Musik und Spiel
Erhältlich mit der NVIDIA GeForce Go 6800 Grafikkarte und dualen SATA Festplatten, bietet das S-4 m5700 eine Speicherkapazität von bis zu 240GB. Das mobile Gaming- und Multimedia-Kraftpaket präsentiert sich mit einem 17’’-Widescreen-LCD-Bildschirm mit ClearView-Technologie, der dem Anwender sowohl eine große Arbeitsfläche als auch ein kristallklares Bild liefert. Von den S-4 m5500 mit mobiler NVIDIA Grafiklösung, Intel Centrino Mobiltechnologie und dem Alienware-qualifizierten DDR2-Datenspeicher hat Creative Labs gleich zwei Systeme auf dem Stand. Das Notebook mit 15,4’’-Widescreen-LCD-Bildschirm und ist mit rund 2.700 Gramm eines der leichtesten Notebooks seiner Klasse. Durch einfaches Umlegen eines Schalters kann zwischen der Grafikkapazität der NVIDIA GeForce Go 6600 und dem integrierten Intel Media Graphics Accelerator gewechselt werden – abhängig vom jeweiligen Performance- und Batterie-Bedarf.