Die Zahl der Visits auf www.meinestadt.de stieg im Vergleich zum Vormonat Dezember um 38 Prozent. Der bisherige Visitrekord von 14,5 Millionen aus dem vergangenen Oktober wurde damit um über 17 Prozent gesteigert. Auch die Zahl der Pageimpressions stieg im Januar auf über 325 Millionen an - ein Wachstum im Vergleich zum Vormonat um 45 Prozent.
„Der Bedarf der Nutzer, lokale Informationen im Internet zu finden, wächst weiter sehr stark an. Und diesem Bedarf werden wir mit unserem kompletten Angebot am besten gerecht“, sagt Peter Neumann, Director Content & Portals von meinestadt.de.
Das Städteportal fasst den Begriff der Lokalen Suche bereits seit dem Start im Jahr 2000 viel weiter als andere lokale Suchdienste. So liefert es neben Branchenadressen und Telefonnummern auch Webkataloge, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen, Stellenangebote und vieles mehr.
„Mit diesem Angebot haben wir das Vertrauen der User gewonnen, die uns so ein hervorragendes Reichweiten-Ergebnis beschert haben“, so Peter Neumann.