Die Kölnmesse steht in diesem Herbst wieder im Fokus vieler Holz- und Baustoffhändler, wenn das „4. EUROBAUSTOFF Forum“ dem Fachpublikum seine Tore öffnen. Mit der Erfahrung aus über 25 Jahren Entwicklungsarbeit von Branchenlösungen für den Holz- und Baustoffhandel sowie über 600 kleinen und mittelständischen Kunden zählt Allgeier IT Solutions zu den führenden Lösungsanbietern der Branche. Auf der Fachmesse stellt Allgeier die aktuellen Neuheiten ihrer beiden Branchenlösungen syntona logic und cierp3 vor.
syntona logic - schlanke und anwenderorientierte Warenwirtschaft
syntona logic ist die erfolgreiche und fest etablierte Branchenlösung für den Holz-, Baustoff- und Bedachungsmarkt, die heute bereits bei über 20.000 Anwendern erfolgreich zum Einsatz kommt. Damit erhalten Unternehmen eine schlanke und zuverlässige Warenwirtschaftslösung zum kleinen Preis, die sich durch ihren modularen Aufbau und ihre anwenderorientierten Einsatzmöglichkeiten kennzeichnet. Das neueste Release 8.4 bietet Anwendern u.a. ein integriertes SEPA-Modul für den innereuropäischen Zahlungsverkehr inklusive e-Bilanz, zusammenfassende Meldungen (ZM) und Elster. Darüber hinaus unterstützt die Lösung künftig ebenfalls die Bauprodukte-Verordnung sowie die Gefahrenstoffverordnung REACH. Mit dem Webshop-System syntona shop und syntona signaturpad zur elektronischen Signatur von Lieferscheinen erhalten Anwender künftig weitere optionale Module zur Verbesserung der Workflows an die Hand. Dank der neuen logicApp steht die Software Anwendern künftig auch mobil über Smartphone und Tablet zur Verfügung.
cierp3 - Cloud-basiertes ERP-System für maximale Flexibilität
Mit dem ERP-System cierp3 zeigt Allgeier die neueste Branchenlösung, mit der Unternehmen völlig Standort- und Plattform-unabhängig und zu geringen laufenden IT-Kosten in der Cloud arbeiten können. cierp3 vereint die langjährige Branchenexpertise im Baustoff- und Holzhandel mit dem Einsatz modernster Webtechnologien. Mit dieser Cloud-fähigen Lösung sorgt Allgeier für eine durchgängige, vernetzte und jederzeit skalierbare IT und trägt damit dem Bedarf nach immer mehr Mobilität und Flexibilität im IT-Einsatz auf höchst kosteneffiziente Weise Rechnung. Da der Zugriff auf cierp3 über einen herkömmlichen Browser über das Internet erfolgt, können Unternehmensdaten jederzeit über sämtliche Endgeräte wie PC, Laptop, Tablet oder Smartphone abgerufen und auch beliebige Standorte oder Partner angebunden werden. Für den Einsatz auf iPad und iPhone bietet Allgeier zudem eine speziell für den Einsatz auf diesen Mobilgeräten hin optimierte App an, damit Außendienst und Geschäftsführung auch mobil komfortabel auf die unternehmenseigenen Daten und Prozesse zugreifen können.
Die Lösung, für die Allgeier 2012 mit dem Innovationspreis „ERP-System des Jahres“ des Center of Enterprise Research der Universität Potsdam ausgezeichnet wurde, kann dank ihrer flexiblen und prozessorientierten Systemarchitektur exakt auf die individuellen Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten werden.
.