Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Zwerger +49 89 8940610

IT-Systemhäuser unterschätzen Loyalität der Kunden bei Störfällen

Laut einer Symantec Studie mit dem Titel "2009 SMB Disaster Preparedness Survey" sehen kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ihre Sicherheitsvorkehrungen viel zu positiv.

Tatsächlich aber haben fast die Hälfte der befragten Unternehmen weltweit keinen Notfallplan für Ausfälle. Besonders die deutschen KMUs gehen davon aus, dass Ausfälle in erster Linie "nur" interne Folgen haben und die Kunden darauf mit Geduld und Verständnis reagieren werden.

Dem ist aber nicht so! Laut dieser Studie haben 42 Prozent der Befragten nach einem Störfall im Netz zu einem Konkurrenzunternehmen gewechselt.

Das muss nicht sein. Mit einem Notfallplan und der Unterstützung einer geeigneten Software können Ausfälle vermieden oder zumindest minimiert werden. Die Firma AmdoSoft bietet Endusern wie auch Systemhäusern mit ihrer Software b4 die Möglichkeit, rund um die Uhr Vorgänge im IT-Rechenzentrum nicht nur zu überwachen, sondern auch zu automatisieren. Somit werden Auffälligkeiten sofort behoben, anstatt - wie so oft - aus Zeitmangel ignoriert.

Für Systemhäuser ist das eine einmalige Gelegenheit, ihre Kunden mit präventiver Wartung und bezahlbaren rund-um-die-Uhr Dienstleistungsverträgen zu überraschen und zu binden.

Weitere Informationen unter www.amdosoft.com .

IT Systemhäuser können am kostenlosen Vertriebsseminar lernen, welche neuen Dienstleistungen sie anbieten können: http://www.amdosoft.de/...