- Software und Expertenwissen von Amdosoft schließt Lücken im Prozess dank individueller Protektoren punktgenau
- Weshalb Unternehmen Order-To-Cash Management zur Chefsache erklären sollten
Häufige Rückfragen, Fehler in der Bedienung, Lücken im Prozess?
IT-Probleme einerseits und Fehler durch Mitarbeiter andererseits beeinflussen den idealen Bearbeitungszyklus. Schwierigkeiten treten etwa auf, wenn widersprüchliche Daten zum Kundenrabatt hinterlegt sind, die Bestellmenge nicht auf einmal ausgeliefert werden kann oder das ERP-System aufgrund Speicherüberlastung des Servers wiederholt ausfällt.
Prozess-Optimierung und –Automatisierung schaffen Abhilfe
Es gilt, laufend Schwachstellen im System aufzuspüren und Lücken zu schließen. Die Münchner Firma AmdoSoft bietet mit ihrer innovativen Software b4 und individuellen Beratungsleistungen ein umfassendes Paket, mit dem Sie Ihr OTC-Management verbessern. „Unsere Spezialisten bringen ihr wertvolles Fach-Knowhow ein, wenn sie die unterschiedlichen Geschäftsprozessketten beim jeweiligen Kunden analysieren. Sie spüren das Potenzial für Automatisierung und Einsparungen auf. Mit Hilfe der Protektoren unserer Software b4 werden die passenden automatisch greifenden Regeln erstellt, die für laufende Kontrollen und selbsttätige Korrekturen der geschäftskritischen Prozesse sorgen.“ Mit diesen Hinweisen empfiehlt Mario Griffith, Geschäftsführer von Amdosoft Systems den Einsatz ihrer speziellen Software inklusive Beratung für die Geschäftsprozessabsicherung.
Gewinne auf Kosten- und Imageseite – die strategische Bedeutung des OTC-Managements
Weniger Fehler im Bestellablauf bedeuten beispielsweise seltenere Ausfälle während der Herstellung oder Bereitstellung, weniger Nachfragen und Nachbessern sowie eine korrekte Auslieferung. Der Auftragnehmer schafft mit schneller und leistungsgemäßer Fakturierung zudem die Basis für ein effizientes Cashmanagement. Eine Kostenreduktion, oftmals bis zu 20-30%, bringt den Unternehmen direkten wirtschaftlichen Nutzen und einen klaren Wettbewerbsvorteil im Markt.
Der Besteller profitiert von der zuverlässigen und ordnungsgemäßen Leistung durch den Auftragnehmer. Zufriedenere Kunden, ein besseres Image und mehr Folgeaufträge schlagen als Vorteile für den Lieferanten zu Buche. „Vom Auftragseingang zur Bezahlung ohne Reibungsverluste. Welcher Chef wünscht sich nicht, die geschäftskritischen Prozesse im Griff zu haben? Und das bedeutet für viele Firmen, OTC von ganz oben als strategisches Projekt zu führen“, fügt Herr Griffith an.