Die neue Single Chip SSD hat mit den Maßen 16 x 20 x 1,65mm nur etwa 1% der Größe einer Standard 2,5" SSD, ist aber mindestens so leistungsfähig. Im Unterschied zu anderen M.2 Modulen, die gesteckt werden, ist die nanoSSD vibrationsfest auf dem Motherboard verlötet und ist auch im Außenbereich einsetzbar.
Die Single Chip SSD ist mit 112 Layer 3D TLC Flashspeicher aufgebaut. Kombiniert mit einem 12nm Flashcontroller wird ein maximaler Datendurchsatz von 3,6GB/s erreicht, wobei der Stromverbrauch und auch die Wärmeentwicklung niedrig bleiben. Die nanoSSD kommt ohne DRAM aus und nutzt stattdessen HMB (Host Memory Buffer).
Sowohl für das Design als auch für die Fertigung in SiP Technik zeichnet Innodisk allein verantwortlich. Das erlaubt größtmögliche Flexibilität in Bezug auf kundenspezifische Anpassungen. Zusätzliche Optionen wie beispielsweise Namespaces oder weitere Security Funktionen können auf Kundenwusch realisiert werden.
Für Entwickler bietet Innodisk im Vorfeld kompetente technische Unterstützung an, die auch ein Design-Kit einschließt, sich aber nicht darauf beschränkt.
Die nanoSSD ist als Serie 4TE3 (native TLC) in Kapazitäten von 128GB bis 1TB und als Serie 4IE3 mit 40 bis 320GB in Innodisk iSLC Technologie und damit der 33-fachen Lebensdauer von Standard TLC Speicher in Kürze verfügbar.
In beiden Varianten empfiehlt sich die nanoSSD als flexibles, effizientes und zuverlässiges Speicherdevice für anspruchsvolle Anwendungen mit beschränktem Platzangebot z.B. in den Bereichen Medizin, Automotive, Luftfahrt oder 5G.
Für weitere Informationen steht Ihnen das APdate! Team unter 089-12236-10 oder sales@apdate.de gerne zur Verfügung.