Und das ging so: Im Aktionszeitraum von Februar bis Ende März 2007 hatten Fachhändler die Gelegenheit, bei der api Computerhandels GmbH MB-Headsets von Sennheiser zu einem Sonderpreis zu erwerben und sich so von den herausragenden Features der Highend-Produkte von Sennheiser zu überzeugen. Die Beteiligung an einer Umfrage zum Thema öffnete die Tür zur Teilnahme an dem großen api und Sennheiser Gewinnspiel, bei dem den glücklichen Gewinnern ein außergewöhnliches Wochenende winkte.
Als Gewinner wurde der Fachhandel "e-Bug" gezogen, so dass dessen Mitarbeiter Semir Saadi als Einkäufer und durch eine interne Auslosung bei "e-Bug" Stephan Timpen als Leiter des Rechnungswesens die Porscheschlüssel in Empfang nehmen konnten. Dirk Michaels, Key Account Manager von Sennheiser und Carlos Ferreira, der Sennheiser Produktmanager bei api, durften den Porsche Boxster für das Wochenende vom 29.06. bis zum 02.07.2007 übergeben und wären am liebsten gleich selbst eingestiegen.
Bei der Rückübereignung am Montag war Stephan Timpen dann soweit, dass er sich ernsthaft überlegen wollte, sein Motorrad gegen einen Porsche Boxster einzutauschen. Insgesamt war es eine äußerst erfolgreiche Aktion von api und Sennheiser, die mit deutlicher Umsatzsteigerung bei den MB-Headsets auch die partnerschaftliche Beziehung beider Unternehmen weiter festigte.