Story Box-ID: 1208047

PharmaRisk® OMNI: All-Risk-Police mit Fixprämien für Apotheken

Stabile Kosten bei umfassender Absicherung

In der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der Versicherungsbranche für Apotheken präsentiert sich PharmaRisk® OMNI als wegweisende All-Risk-Versicherungslösung. Angesichts der zunehmenden Komplexität gesetzlicher Vorschriften und der steigenden Risiken in der Apothekenbranche bietet diese Versicherung nicht nur einen umfassenden Schutz, sondern auch eine klare und vorhersehbare Kostenstruktur.

PharmaRisk® OMNI basiert auf dem innovativen Konzept der Fixprämien, die auf dem Jahres-Netto-Umsatz der Apotheke beruhen. Dies ermöglicht den Apothekeninhabern eine präzise Budgetierung ihrer Versicherungsausgaben und minimiert finanzielle Überraschungen. Die Versicherung deckt eine breite Palette von Risiken ab, einschließlich Sachsubstanzschäden und Haftpflichtansprüchen Dritter, und umfasst sogar potenzielle, noch unbekannte Gefahren, sofern sie nicht ausdrücklich ausgeschlossen sind.

Ein herausragendes Merkmal von PharmaRisk® OMNI ist die Bestands- und Innovationsgarantie (BIG), die sicherstellt, dass alle Leistungen des Vorversicherers übernommen werden und automatisch die neuesten Deckungserweiterungen am Markt mitversichert sind. Dies bietet den Apothekeninhabern nicht nur Kontinuität im Versicherungsschutz, sondern auch Zugang zu prämienfreien Verbesserungen, die ihre Sicherheit weiter erhöhen.

Die Umkehrung der Beweislast im Schadensfall ist ein weiteres Schlüsselelement, das den Versicherungsnehmern zusätzliche Sicherheit bietet. Statt selbst den Nachweis erbringen zu müssen, dass ein Schaden versichert ist, obliegt es dem Versicherer, zu beweisen, dass der Schaden nicht unter den Versicherungsschutz fällt. Dieses Prinzip trägt dazu bei, die Fairness im Schadensfall zu gewährleisten und die Belastung für die Apothekeninhaber zu verringern.

Insgesamt stellt PharmaRisk® OMNI eine fortschrittliche Versicherungslösung dar, die nicht nur den aktuellen Bedürfnissen der Apothekenbranche entspricht, sondern auch zukünftige Herausforderungen antizipiert. Ihre Einführung könnte einen Standard setzen für eine effektive und nachhaltige Absicherung von Apotheken in einem dynamischen und anspruchsvollen Marktumfeld.

PharmaRisk® OMNI repräsentiert eine bemerkenswerte Entwicklung in der Versicherungslandschaft für Apotheken, die in einer Zeit zunehmender Regulierung und wachsender Risiken besonders willkommen ist. Die Einführung einer All-Risk-Police mit Fixprämien bietet nicht nur Klarheit und Transparenz in den Kosten, sondern auch einen umfassenden Schutz, der sowohl bekannte als auch potenzielle Risiken abdeckt.

Die Integration der Bestands- und Innovationsgarantie (BIG) ist ein bedeutender Schritt, der nicht nur die Kontinuität im Versicherungsschutz gewährleistet, sondern auch sicherstellt, dass Apothekeninhaber automatisch von Verbesserungen im Versicherungsschutz profitieren, ohne zusätzliche Kosten tragen zu müssen. Dieses Merkmal könnte dazu beitragen, dass PharmaRisk® OMNI zur bevorzugten Wahl unter Apothekeninhabern wird, die eine zuverlässige Absicherung suchen.

Die Umkehrung der Beweislast im Schadensfall ist ein weiterer positiver Aspekt, der die Position der Versicherungsnehmer stärkt und ihnen eine gerechtere Behandlung im Falle eines Versicherungsanspruchs bietet. Dieses Prinzip reduziert die Unsicherheit und Belastung für die Apothekeninhaber erheblich und trägt zur Vertrauensbildung zwischen Versicherungsnehmer und -geber bei.

Insgesamt zeigt sich PharmaRisk® OMNI als ein Beispiel für innovative Versicherungslösungen, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen adressieren, sondern auch die Flexibilität bieten, zukünftige Entwicklungen in der Branche proaktiv anzugehen. Ihre Einführung könnte eine positive Dynamik für die gesamte Apothekenbranche setzen und den Weg für weitere Fortschritte in der Versicherungslandschaft ebnen.

Von Matthias Engler, Fachjournalist

Website Promotion