Ansprechpartner:in Herr Marcus Metzner

Arvato Systems wird Mitglied im Bundesverband Onlinehandel

IT-Spezialist bringt seine Expertise in BVOH ein

• Arvato Systems ist dem Bundesverband Onlinehandel e.V. beigetreten
  • Zusammenarbeit zur Steigerung der Sichtbarkeit des Potenzials digitaler Transformation im Onlinehandel
Arvato Systems ist dem Bundesverband Onlinehandel e.V. beigetreten. Als Interessenvertreter des mittelständischen Multi-Channel Onlinehandels versteht sich der BVOH als Stimme der Branche gegenüber der Politik auf Bundes- und EU-Ebene und gegenüber Online-Marktplätzen im In- und Ausland. Durch die Mitgliedschaft im BVOH stärkt Arvato Systems sein Engagement für sicheres und erfolgreiches Handeln im Internet und über die Online-Welt hinaus.

Branchenspezifische Komplettlösungen aus einer Hand
Als Spitzendienstleister für den deutschen Handel geht Arvato Systems durch die Mitgliedschaft im BVOH noch gezielter auf die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden ein. Arvato Systems bietet der Branche ein umfangreiches Portfolio an IT-Lösungen entlang des Wertschöpfungsprozesses im Handel. Dadurch erhalten deutsche Onlinehändler die Möglichkeit, auf komplette Lösungen aus einer Hand zuzugreifen.

Zukunft des Onlinehandels gemeinsam vorantreiben
„Wir freuen uns, dass der BVOH und Arvato Systems künftig gemeinsam den Onlinehandel in die moderne Welt des Multi-Channel-Handels führen werden“, so BVOH-Hauptgeschäftsführerin Heidi Kneller-Gronen. „Viele Onlinehändler sehen sich heute der Herausforderung gegenüber, einen sicheren und leistungsstarken Onlinehandel zu gewährleisten und gleichzeitig aktuelle Standards für Händler und Verbraucher einzuhalten. In diesem Kontext ist es entscheidend, einen starken Partner mit umfassender Branchenkompetenz an seiner Seite zu wissen, um den Erfolg zu sichern.“

„Wir sind begeistert, als Teil des BVOH gemeinsam die Sichtbarkeit für das Potenzial Digitaler Transformation und Innovationen im Onlinehandel zu stärken“, sagt Axel Mattern, Vice President Business Development bei Arvato Systems. „Unser Ziel ist es, unsere Expertise für Mitglieder des Bundesverbandes Onlinehandel zur Verfügung zu stellen und sie optimal auf regulatorische Anforderungen sowie moderne technische Entwicklungen vorzubereiten.“

Arvato Systems unterstützt als international agierender IT-Spezialist namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Ausgeprägtes Branchen-Know-how, hohes technisches Verständnis und ein klarer Fokus auf Kundenbedürfnisse zeichnen uns aus. Im Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Als Teil von Bertelsmann stehen wir auf dem soliden Fundament eines deutschen Weltkonzerns. Zugleich setzen wir auf unser starkes strategisches Partner-Netzwerk mit internationalen Top-Playern wie AWS, Google, Microsoft oder SAP. Wir machen die digitale Welt einfacher, effizienter und sicherer und unsere Kunden erfolgreicher. We Empower Digital Leaders. www.arvato-systems.de