Die visionapp AG hat sich im schnell wachsenden Markt des Cloud Computing eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen und ist auf dem Weg, die Weichen für die nächste Wachstumsphase zu stellen. Dabei spielen die weitere Internationalisierung sowie die richtige Kunden- und Partner-Ansprache in Verbindung mit dem Markenversprechen des Unternehmens eine entscheidende Rolle. Mit der Berufung von Marina Walser in die Position des Chief Marketing Officer gewinnt visionapp eine international erfahrene Marketing- und Vertriebsspezialistin, die das Marketing konsequent auf die Wachstumsziele von visionapp ausrichtet.
Neben dem Branding und Messaging gehören hierzu vor allem die zielgerichtete Kommunikation mit Kunden, Partnern, Presse und Analysten sowie der Ausbau des Partnerpogramms und marketing. Der Ausbau der online Aktivitäten sowie die Automatisierung von Marketing-Prozessen werden zur Steigerung der Marketing-Effizienz beitragen.
Nach ersten Stationen im Marketing von DHL Worldwide Express und als Strategieberaterin bei Diebold Management Beratung, wechselte Marina Walser 2001 als Director Marketing zu Cambridge Technology Partners. Nach der Übernahme durch Novell steuerte sie ab 2003 den Wandel vom Produkt- zum Lösungsmarketing und später den Aufbau des Partner-Marketings bei Novell in DACH. 2006 wechselte Marina Walser in den Vertrieb und verantworte zunächst als Director Sales in DACH, dann als Director Business Development EMEA den Ausbau des Geschäftsbereichs Identitäts- und Sicherheitsmanagement von Novell. Die diplomierte Betriebswirtin (Goethe-Universität Frankfurt a.M.) hält einen Master of Executive Management des ZfU in Zürich.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marina Walser eine sehr ITerfahrene Führungspersönlichkeit gewinnen konnten", sagt Jürgen Gallmann, "die ideale Besetzung für die strategisch wichtige Position des CMO in unserem Unternehmen. Mit einem international ausgerichteten Marketing werden wir die weitere Expansion von visionapp konsequent ausbauen und voran treiben." In ihrer Funktion als Chief Marketing Officer berichtet Marina Walser direkt an Jürgen Gallmann, CEO und Vorstandssprecher.