Darüber hinaus haben die Unternehmen verschiedene Meilensteine auf dem Weg zur Zustimmung der Transaktion zurückgelegt. Wie in der vergangenen Woche mitgeteilt, war der letzte erreichte Meilenstein die Beendigung der Warteperiode im Rahmen des HSR (Hart-Scott-Rodino) Antitrust Merger Review. Der HSR Act verbietet die Vollendung bestimmter Fusionen und Akquisitionen vor Auslaufen oder Beendigung spezifischer Wartefristen. Aspect stellt zur Zeit die Handlungsvollmacht für die Verteilung an die Anteilseigner fertig, und die Unternehmen erwarten, daß die Fusion im September abgeschlossen wird.
„Wir sind erfreut über den erreichten Fortschritt auf dem Weg, eine Firma zu werden, und wir sind aufgeregt über die Chancen, die vor der bald existierenden Aspect Software liegen“, sagt Jim Foy, President und CEO von Concerto Software. „Wir stellen ein hervorragendes Team zusammen und glauben, daß das neue Unternehmen als erprobt, fokussiert und gut aufgestellt sowohl für die Unterstützung unserer aktuellen Kunden als auch dafür angesehen wird, den wachsenden Anforderungen der Industrie nach reduzierter Komplexität und besseren Kontaktcenter-Fähigkeiten zu entsprechen.“
Es wird erwartet, daß sich das Führungsteam des neuen Unternehmens mit Foy an der Spitze aus Mitgliedern der Management-Teams beider Unternehmen zusammensetzt. Im besonderen wird Gary Barnett, aktuell CEO von Aspect, zum Chief Technology Officer und Executive Vice President of Worldwide Support Services ernannt. Barnett ist einer der Mitgründer von Aspect und war beteiligt an der Entwicklung der ersten ACD (Automatic Call Distributor) des Unternehmens. Er ist ein langjähriger Fürsprecher der Kunden und engagiert in der Sicherstellung, daß die Technologie jede Kontaktcenter-Strategie und alle operativen Ziele der Aspect-Kunden unterstützt.
„Der Zusammenschluß von Concerto und Aspect unterstützt tatsächlich die von beiden Unternehmen geteilte Vision, eine Technologie anzubieten, die unseren Kunden dabei hilft, den Weg der Interaktion mit ihren Kunden zu verändern“, sagt Barnett. „Als Aspect Software werden wir einen tiefen Einblick gewinnen über die Art, wie sich Kontaktcenter über die Zeit weiterentwickelt haben, was Organisationen heute benötigen, um wettbewerbsfähig zu sein, und wie die optimalen Systeme gebaut werden können, um die Zukunft von Kunden-Anbieter-Interaktionen zu gestalten.“
-> Diese Pressemitteilung ist eine wortgetreue Übersetzung der originalen, englischsprachigen Pressemeldung von Concerto Software, Inc. Die im Anhang der US-Meldung aufgeführten rechtlichen Anmerkungen gelten ausnahmslos auch für die deutsche Fassung.