Vertikale Märkte im Bereich Outbound Contact sind dem Bericht zufolge Bankwesen und Finanzdienstleistungen, Inkasso/Mahnwesen, Outsourcer, Telekommunikation, Einzelhandel, globale Fluggesellschaften, Verkehrs- und Technologieunternehmen sowie das Gesundheitswesen und der öffentliche Sektor.
"Seitdem es Contact Center gibt, bietet Aspect "best-of-breed" Outbound-Produkte, insofern ist es nicht verwunderlich, dass Aspect den Rang als führender Anbieter von Outbound-Funktionalitäten einnimmt", so Ashwin Iyer, Research Director, Frost & Sullivan. "Aspect setzt auch mit seinen neuen Applikationen weiterhin Maßstäbe: Durch das intelligente Blending von Outbound-, Inbound- und anderen Multichannel-Funktionalitäten auf einer integrierten Plattform wird Unternehmen ein sehr effektives Mahnwesen, Telesales und proaktiver Kundenservice ermöglicht."
Der Bericht sieht eine Reihe von Schlüsselfaktoren für den weltweiten Erfolg von Aspect. Dazu gehören beispielsweise:
bei den Outbound Dialer-Funktionen von Aspect handelt es sich um eine vollständig integrierte Komponente von Aspect® Unified IP®, der Plattform für den Kundenkontakt - das ermöglicht integrierte und aufeinander abgestimmte multimediale Outbound- und gemischte Kampagnen die virtuelle Administration und der Einsatz in einzelnen Funktionsbereichen mit unterschiedlichen Anforderungen wird durch die mandantenfähige Konfiguration der Aspect Plattform unterstützt Aspect unterstützt alle wesentlichen Wählverfahren wie Predictive, Precision, Preview, Blaster oder auch zielbasierte Kampagnensteuerung versierte Aspect Professional Services Teams und Partner helfen Kunden bei der Konfiguration ihrer Lösungen - Design, Optimierung und Management von Outbound-Kampagnen der integrierte Ansatz von Aspect, der Funktionalitäten für Inbound, Outbound, Sprachportale, Internetkontakte und die Kampagnenoptimierung verbindet, reduziert den Hardware-Footprint auch für Unternehmen mit mehreren Hundert Outbound-Anrufen pro Minute
"Diese Einstufung von Frost & Sullivan spiegelt das Engagement von Aspect für die Bereitstellung innovativer, business-orientierter Lösungen, welche die treibende Kraft für den Erfolg unserer Kunden sind", so Gary Barnett, CTO, Aspect. "Unser Erfolg im Outbound-Markt ist eine solide Grundlage für unsere Kundenkontakt-Strategie der Neuen Generation, die den Erwartungen moderner Kunden an den Dialog über das Telefon, das Web, mobile und Chat-basierte Kommunikationskanäle Rechnung trägt."
Outbound Dialer Lösungen von Aspect
Outbound-Lösungen von Aspect nutzen die integrierte Plattform für den Kundenkontakt, Aspect Unified IP, die Funktionalitäten für Inbound, Outbound, Sprachportale, Internetkontakte und die Kampagnenoptimierung für das Inkasso, den Vertrieb, Telemarketing und proaktiven Kundenservice verbindet. Durch die lösungsfokussierte Verbindung von Funktionalitäten in ihren Unified Communications Applikationen für den Kundenkontakt erzielen Aspect Kunden sogar noch größere Vorteile.
Im Vertrieb und Marketing nutzen Kunden die Verbindung von Outbound Dialing, Sprachportalen, Ask-an-Expert, integrierter Administration und integriertem Reporting oft, um den Verkauf zu steigern, Wartungskosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen. Das effiziente und effektive Blending von Outbound-Kampagnen mit eingehenden Kundenkontakten verbessert die Abschlussraten im Televertrieb und erhöht die Kundenzufriedenheit.
Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan, "the Growth Partnership Company", unterstützt Unternehmen dabei, schneller zu wachsen und führende Positionen in punkto Wachstum, Innovation und Führungsrolle zu erzielen. Der "Growth Partnership Service" des Unternehmens bietet dem CEO und dem Growth Team des CEOs Research-Ergebnisse und Best-Practice-Modelle, um Wachstumsstrategien zu entwerfen, zu evaluieren und umzusetzen. Frost & Sullivan verfügt über fast 50 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit "Global 1000" Unternehmen, aufstrebenden Firmen und Unternehmen aus dem Investment-Umfeld.