Frost & Sullivan vergibt die Auszeichnung “Growth Strategy Leadership” jährlich an das Unternehmen, das innerhalb seiner Branche außergewöhnliche Wachstumsstrategien aufzeigte. Nach einem aktuellem Bericht von Frost & Sullivan1 ist Aspect Software im Bereich Personaleinsatzplanung mit einem Anteil von 32,2 Prozent Marktführer - mit einem Vorsprung von 11,6 Prozent Marktanteil gegenüber dem nächstgroßen Anbieter von Personaleinsatzplanung und dem höchsten Wachstum des weltweiten Marktanteils gegenüber den Wettwerbern im Jahr 2005. In Nordamerika hält Aspect Software 35,6 Prozent des Marktes, in der Region EMEA 24,6 Prozent.
Bereits in der ersten Jahreshälfte hat Frost & Sullivan Aspect Software den “Growth Strategy Leadership Award” für seine Leistung im weltweiten Outbound Dialing Markt verliehen. Jim Foy, Präsident und CEO von Aspect Software, wurde für seine Führungsrolle in der Contact Center-Branche als “2006 CEO of the Year“ geehrt.
„Weltweit gewinnt Aspect Software weiter Marktanteile im Bereich der Personaleinsatzplanung“, sagt Alpa Shah, Vizepräsident von Frost & Sullivan. „Das belegt, dass das Unternehmen in der Lage ist, seine Strategie gut umzusetzen und dass die Lösungen für die Personaleinsatzplanung den Kunden ein überzeugendes Nutzenversprechen bieten. Auch mit einem Wachstum bei den Lizenzerträgen von 50 Prozent gegenüber 2004 zeigt der Markt klar, dass Aspect Software den Bereich der Personaleinsatzplanung anführt.“
Zu den Bewertungskriterien für die Auszeichnung zählen:
- Wachstumsfähigkeit in einem gesättigten oder reifen Markt
- Technologische Innovation und Führung
- Entdecken neuer Möglichkeiten für ein etabliertes Produkt
- Strategische Fusionen, Akquisitionen oder Joint Ventures, um neue Märkte zu
durchdringen
- Reorganisation, deren Struktur sich strategisch an Wachstum orientiert
„Wir von Aspect Software fühlen uns geehrt, dass Frost & Sullivan die Leistungen des Unternehmens im Markt der Personaleinsatzplanung anerkennt”, so Jim Foy. „Ich bin der Überzeugung, dass unsere Führungsrolle in diesem Bereich darauf zurückzuführen ist, dass wir Produkte entwickeln, die unseren Kunden echten Nutzen bieten, indem sie ihnen helfen, die Produktivität der Agenten zu maximieren, Abläufe zu optimieren und sie in die Lage versetzen, Kundenanforderungen mit den Realitäten des Saldos in Einklang zu bringen.
Unsere gut umgesetzte Strategie für organisches und akquisitionsbasiertes Wachstum hat die Entwicklung unserer Produktreihen weiter vorangebracht und wir werden weiter innovative Lösungen anbieten, die auf die wachsenden Bedürfnissen des Marktes für die Personaleinsatzplanung und Performance Optimization zugeschnitten sind.“