Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1208113

assono GmbH Lise-Meitner-Straße 1-7 24223 Schwentinental, Deutschland http://www.assono.de
Ansprechpartner:in Frau Celina Krause
Logo der Firma assono GmbH

Das assono KI-Forum live in München: Chatbots mit KI für Unternehmen und Verwaltungen

Das assono KI-Forum bietet die ideale Plattform, um wertvolle Einblicke in die Welt der Chatbots, KI-Anwendungen und großen Sprachmodelle zu gewinnen. Es erwarten Sie spannende Vorträge und die Möglichkeit zum Netzwerken.

(PresseBox) (Schwentinental, )
Das assono KI-Forum findet zweimal jährlich in verschiedenen Städten Deutschlands statt und richtet sich speziell an Entscheider und Projektverantwortliche von Digitalisierungsprojekten. Das nächste assono KI-Forum wird am 23. Oktober 2024 live in München ausgetragen. Die Teilnehmenden erwarten spannende Vorträge von KI-Experten, Anwendungsfälle aus der Praxis, Live-Demos, Kundenerfahrungen, Automatisierungsoptionen und die Möglichkeit zum Netzwerken.

Einblicke in die Welt der Chatbots und KI

Zahlreiche Unternehmen und Kommunen sind bereits auf dem Weg, Prozesse mithilfe von Künstlicher Intelligenz zu automatisieren, unter anderem, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Oft sind die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Technologien jedoch zu komplex, um schnell einen produktiven Einsatz zu erreichen. Das assono KI-Forum bietet den idealen Einstieg, um zu erfahren, wie mit einem KI-Chatbot oder Voicebot Prozesse optimiert, Kosten gesenkt und Routineaufgaben effizienter gestaltet werden können.

Kundenerfahrungen im Interview

In spannenden Vorträgen können sich die Teilnehmenden über die Chancen und Vorteile von KI-Chatbots für ihre Organisation informieren und erhalten einen exklusiven Einblick in bereits erfolgreich umgesetzte Chatbot-Projekte. Die IHK Akademie München und Oberbayern wird live auf dem assono KI-Forum ihren KI-Chatbot „MiMo“ vorstellen und von ihren Erfahrungen bei der Umsetzung des Projekts berichten.

Die IHK Akademie München und Oberbayern bietet über 1.100 Veranstaltungen zur Weiterbildung an. Täglich gehen viele repetitive Fragen per Telefon und E-Mail ein. „In Zusammenarbeit mit assono haben wir für die IHK Akademie Chatbot ‚MiMo‘ kreiert, über welchen unsere Kunden rund um die Uhr und auch außerhalb unserer Öffnungszeiten Antworten zu Kursangeboten bekommen können“, so Projektleiterin Nadine Mohrberg von der IHK Akademie München und Oberbayern. Chatbot „MiMo“ entlastet die Mitarbeitenden, indem er Benutzern automatisiert Fragen zu Kursen oder Kursformaten sowie zur Förderung beantwortet. In einem Interviewgespräch mit der IHK Akademie erfahren die Teilnehmenden des assono KI-Forums aus erster Hand alles über die Umsetzung, Vorteile als auch Herausforderungen, die mit einem Chatbot-Projekt einhergehen.

Führung durch das Watson Innovation Center

Einen besonderen Abschluss bildet der Besuch des IBM Innovation Studios, in dem nicht nur an den Ideen von morgen gearbeitet wird, sondern auch Leuchtturmprojekte ausgestellt sind, die IBM gemeinsam mit Kunden umgesetzt hat. In der Führung erhalten die Teilnehmenden Einblicke in Themen wie autonomes Fahren, automatische Passkontrolle oder den digitalen Assistenten CIMON, der bei der horizons-Mission des ESA-Astronauten Alexander Gers auf der Internationalen Raumstation (ISS) zum Einsatz kam.

Die Teilnehmerplätze für das assono KI-Forum sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldung durch den Veranstalter vergeben. Die Veranstaltung ist für angemeldete Gäste kostenfrei.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: www.assono.de/ki-forum

Website Promotion

Website Promotion
Chatbot mit KI und LLM für Ihr Unternehmen.

assono GmbH

Beratung, Software-Entwicklung und Administration in den Bereichen:
assono KI-Chatbot, Künstliche Intelligenz sowie Web- und App-Entwicklung

Die assono GmbH ist ein international anerkanntes IT-Unternehmen und seit 2004 erfolgreich im Bereich der Digitalisierung von Unternehmensprozessen tätig. Der assono KI-Chatbot nutzt Künstliche Intelligenz, um die vielfältigen Fragen der Benutzer im Detail zu verstehen. Dafür werden die hoch entwickelten Sprachver­arbeitungsdienste (Natural Language Processing, NLP) von IBM watsonx verwendet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.