Leidenschaftlicher Einsatz für den eSport
Mit dem Engagement für die ESL und die deutsche ESL Pro Series verfolgt ASUS das Ziel, die besten Leistungen im eSport zu ermöglichen und den Spielern die erstklassigen Republic Of Gamers Produkten (R.O.G.) zu bieten.
Holger Schmidt, Director Marketing, ASUS Computer GmbH, freut sich: "Der eSport birgt ein enormes Wachstumspotenzial, deshalb verstärken wir unser Engagement in diesem Bereich konsequent. Wir sind besonders stolz, neben dem bereits 2007 besiegelten Engagement in der ESL Alpen und der ESL Major Series, nun auch Hauptsponsor der größten europäischen Online-Liga ESL sowie der Königsdisziplin im eSport, der deutschen ESL Pro Series, zu sein. Unser Ziel ist, die Spieler nicht nur mit innovativen Republic Of Gamers Spitzenprodukten unterstützen, sondern die Gaming Kultur und die eSport Community insbesondere mit Leidenschaft, Kreativität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft zu bereichern."
"Die Unterstützung der ESL und der deutschen ESL Pro Series durch ASUS unterstreicht die wachsende Popularität des eSports", ergänzt Ibrahim Mazari, Director Public Relations, Turtle Entertainment GmbH. "Unsere neue Partnerschaft wird unsere Position in der Gamer Community weiterhin stärken, und wir freuen uns auf unseren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt auf der Games Convention in Leipzig."
Die eSports Events - Intel Friday Night Games
Die Intel Friday Night Games sind die Highlights der ESL Pro Series Saison. Die Events finden jeweils freitags in den bundesweit größten Städten statt. Diese Roadshow des eSports präsentiert die besten eSportler zehn Mal innerhalb einer Saison der ESL Pro Series in beispiellosen Sportevents der elektronischen Art. Das große Finale der Roadshow findet traditionsgemäß am Ende jeder Saison in Form der ESL Pro Series Finals statt. Innerhalb von drei Tagen werden die Meister der Saison und Gewinner des Preisgeldes ermittelt.
ASUS und die ESL: Starker Auftritt auf der Games Convention
Gemeinsam mit der ESL und Intel präsentiert sich ASUS auf einer insgesamt 2.600 Quadratmeter großen Entertainment Area auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig (Halle 3, Stand B30/B40). Neben dem ESL Programm (siehe www.esl.eu/gc2008) werden den Besuchern die neuesten ASUS R.O.G. Produkte vorgestellt und live demonstriert, darunter Motherboards, Grafikkarten, Kühler und Notebooks. Gamer können ihre Fähigkeiten in einer riesigen Freegaming Area mit topaktuellen Spielen auf neuesten R.O.G. Desktops und Notebooks unter Beweis stellen. Täglich treiben No_Name und Joe Cool vom Team Awardfabrik (www.awardfabrik.de) die neueste Hardware an extreme Limits und übertakten im R.O.G. Labor mit Hilfe von flüssigem Stickstoff. Am Samstag (23.08.) und Sonntag (24.08.) demonstrieren die Fachredakteure der PC Games Hardware eine "Pimp-my-PC" Show und hauchen älteren Rechnern mit P5Q Pro Mainboards und Intel Core 2 Duo Prozessoren neues Leben ein. Zudem sorgen ein vielfältiges, moderiertes Showprogramm am R.O.G. Basketball Court sowie tägliche Gewinnspiele für permanente Action auf dem Stand.
Stand: 01. August 2008 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten
Über Turtle Entertainment
Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 20 Ländern aktiv. Über 830.000 aktive Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als eine Million Unique Visitors im Monat; die Website gehört zu den 20 größten Internetauftritten Deutschlands. Seit 2007 verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat 140 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Zehn Lizenzpartner und ein Tochterunternehmen betreiben die ESL weltweit. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, Dell, Volkswagen und adidas. Turtle Entertainment vermarktet seine Produkte weltweit unter den Marken: Electronic Sports League (ESL), ESL Amateur Series, ESL Pro Series, ESL Major Series, ESL European Nations Championship (ENC), ESL WC3L Series, ESL TV, Intel Extreme Masters, Consoles Sport League, United Consoles League, eSport Schulmeisterschaft, eSports Award. Turtle Entertainment hat bis Ende 2007 über 2,2 Millionen Euro Preisgeld ausgezahlt. Weiteres Geschäftsfeld des Unternehmens ist der ESL Shop, in dem Merchandising-Artikel, Elektronik sowie Gaming-Equipment angeboten werden.
Weitere Informationen unter www.turtle-entertainment.de